Instagram Leerzeilen einfügen, wie?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.991

18.08.2017, 16:15:28 via App

Hi @all,

ich kämpfe gerade mit diesem Problem:

Ich möchte die Bildunterschrift eines Bildes, das ich auf Instagram hochgeladen habe, ansprechend gestalten, d. h. Bildtext oben, Hashtags unten. Bildunterschrift und Hashtags sollen durch drei Leerzeilen/Zeilenumbrüche getrennt sein.

Jedoch schiebt mir Instagram automatisch den gesamten Text zusammen und entfernt jegliche Leerzeilen und -zeichen.

Gegoogelt habe ich schon. Überall steht, man solle die Bildunterschrift in einer externen Notizen-App verfassen und dann in Instagram rüberkopieren. Hab ich probiert, der Text wird trotzdem zusammengeschoben. Nervtötend...

Hat jemand einen Geheimtipp? :D

— geändert am 18.08.2017, 16:17:50

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

18.08.2017, 16:47:11 via App

Erstmal danke für deine Antwort. :)

Klar, ist natürlich eine Alternative, aber wirklich schön sieht das nicht aus... :D

Ich weiche vorübergehend auf diese Lösung aus, bis jemand eine bessere hat. ;)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.08.2017, 01:15:20 via App

Das mit dem Leerzeichen setzen hab ich auch schon probiert, Problem besteht weiter...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

19.08.2017, 09:16:41 via Website

Probiere mal dieses Zeichen (zwischen den Pfeilen):

--> <--

Das ist kein Leerzeichen sondern ein ASCII Zeichen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.08.2017, 09:20:45 via App

Vielen Dank für deine Mühen. Leider werden die Zeilen noch immer zusammengeschoben

Ich verstehe absolut nicht, wie eine App mit dieser großen Beliebtheit und Verbreitung immer noch Probleme mit einer banalen Textgestaltung haben kann...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten

Empfohlene Artikel