Instagram Leerzeilen einfügen, wie?

  • Antworten:6
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

18.08.2017, 16:15:28 via App

Hi @all,

ich kämpfe gerade mit diesem Problem:

Ich möchte die Bildunterschrift eines Bildes, das ich auf Instagram hochgeladen habe, ansprechend gestalten, d. h. Bildtext oben, Hashtags unten. Bildunterschrift und Hashtags sollen durch drei Leerzeilen/Zeilenumbrüche getrennt sein.

Jedoch schiebt mir Instagram automatisch den gesamten Text zusammen und entfernt jegliche Leerzeilen und -zeichen.

Gegoogelt habe ich schon. Überall steht, man solle die Bildunterschrift in einer externen Notizen-App verfassen und dann in Instagram rüberkopieren. Hab ich probiert, der Text wird trotzdem zusammengeschoben. Nervtötend...

Hat jemand einen Geheimtipp? :D

— geändert am 18.08.2017, 16:17:50

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

18.08.2017, 16:45:31 via Website

In die Leerzeilen jeweils ein wenig störendes Zeichen setzen, z. B. einen ".".

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

18.08.2017, 16:47:11 via App

Erstmal danke für deine Antwort. :)

Klar, ist natürlich eine Alternative, aber wirklich schön sieht das nicht aus... :D

Ich weiche vorübergehend auf diese Lösung aus, bis jemand eine bessere hat. ;)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

18.08.2017, 21:01:34 via Website

Vielleicht funktioniert es auch, wenn man in die Zeilen jeweils 1 oder 2 Leerzeichen setzt. Manche Sites entfernen solche Zeichen aber. Musst Du ausprobieren.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.08.2017, 01:15:20 via App

Das mit dem Leerzeichen setzen hab ich auch schon probiert, Problem besteht weiter...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.08.2017, 09:16:41 via Website

Probiere mal dieses Zeichen (zwischen den Pfeilen):

--> <--

Das ist kein Leerzeichen sondern ein ASCII Zeichen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.08.2017, 09:20:45 via App

Vielen Dank für deine Mühen. Leider werden die Zeilen noch immer zusammengeschoben

Ich verstehe absolut nicht, wie eine App mit dieser großen Beliebtheit und Verbreitung immer noch Probleme mit einer banalen Textgestaltung haben kann...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten