Samsung Galaxy S6 Edge — Nur rote LED leuchtet beim Laden, sonst passiert nichts.

  • Antworten:3
leon schmitz
  • Forum-Beiträge: 2

18.08.2017, 15:51:19 via Website

Guten Tag zusammen, vielleicht hat jemand von euch schon bekanntschaft mit folgendem Problem gemacht.
Handy über nacht geladen, plötzlich geht nichts mehr.
Beim anschließen ans Ladegerät leuchtet die rote LED, sobal man jedoch einen der 4 Knöpfe drückt, hört auch das auf.
Gerät hatte ich geöffnet, der Akku war aufgebläht, neuen bestellt, dieser liefert auch 3,8 Volt, aber das wars auch schon.
Es passiert also rein gar nichts.
Könnte das ein defekter IC CHip sein? Obwohl die rote LED beim Netzanschluss leuchtet?
Vom PC wird das Handy auch nicht mehr erkannt, wäre evtl noch erwähnenswert.
Danke für eure Hilfe.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

18.08.2017, 19:06:36 via App

Wenn nicht mal das ladesymbol erscheint, ist es ganz schlecht.
Du könntest gucken, ob du in recovery / download Modus kommst.
Aber ich würde eher auf Hardware tippen... Also bei Garantie einschicken

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
leon schmitz
  • Forum-Beiträge: 2

19.08.2017, 23:51:44 via Website

Genau das geht leider nicht, kein recovery / download Modus möglich.
Der Bildschirm bleibt bei allen Versuchen Schwarz, flackert auch nicht auf.
Das einzige Signal ist die rote LED bei Netzkabelanschluss.
Trotzdem lieben Dank.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.08.2017, 00:05:32 via Website

Ich hatte das Problem einmal, bei einem von zwei 'normalen' S6, ich habe das Smartphone nur mit einem der beiden Tastenkombinationen für Recovery- oder Downloadmodus (oder, weil ich derart viel gedrückt habe, dass ich die exakte Kombination nicht mehr sagen kann) wieder zur Mitarbeit überreden können. Wichtig ist, die Knöpfe mindestens 30 Sekunden lang gedrückt zu halten! Ich hoffe dir hilft das ebenfalls.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten