Android-App: Trinkspiel «Wahrheit oder Pflicht» (Truth or Dare)

• Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2017, 15:05:31 via Website

Wahrheit oder Pflicht ist wohl eines der bekanntesten Trinkspiele. Dementsprechend viele Apps gab's hierzu auch bereits - jedoch keine einzige wirklich herausragende. Ich wollte kürzlich meine ersten Versuche im App-Development wagen - mein Hauptziel war es nicht direkt, damit viel Geld zu machen und Millionen von Downloads zu erhalten. Ich dachte daher, ein 2D-Trinkspiel wäre eine geeignete App-Idee zum Üben.

Die App ist bereits im App-Store zum Download erhältlich. Ich habe leider noch nicht die Erlaubnis vom Forum, den Link zu posten. Man kann sie finden, indem man nach "Wahrheit oder Pflicht (Truth or Dare) - Trinkspiel" sucht - es ist jene App mit dem roten Herz auf weißem Hintergrund und vermutlich nur ganz wenigen Downloads.

Aber warum schreibe ich das hier? - Ich will keine Werbung für meine App machen. Ich weiß, dass sie noch lange nicht gut genug ist und keinerlei Potential dafür hat, Geld zu machen, das ist auch gar nicht das Ziel. Es soll jedoch nicht meine letzte App sein. Ich möchte damit weitermachen, und dazu muss ich erstmal besser werden. Also hau ich nicht einfach 500 "unterdurchschnittlich" gute Apps raus, sondern mach eine, die "wirklich" gut ist - dann fühle ich mich bereit, neues zu lernen. Mein Ziel ist also: Diese App richtig gut hinzubekommen. Wie gesagt, es sind meine ersten Versuche, man darf sich daher auf keine optimale Sache einstellen. Ich würde mich jedoch wirklich sehr über jedes Feedback freuen! Jede Kritik, jede Nörgelei und jede Äußerung wie "Das gefällt mir nicht" wäre ich außerordentlich froh! Ich hoffe, so von Leuten lernen zu können und werde nun an der App so lange weiterentwickeln, bis sie dem entspricht, was alle User (inkl. mir) sich davon erwarten.

Vielen Dank für alles im Voraus!
Liebe Grüße und einen schönen Tag allerseits! ;)

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

18.08.2017, 15:15:44 via App

Hallo Manuel M.,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

hier noch der Link zur App https://play.google.com/store/apps/details?id=at.manuelmaurer.truthordare, dass die User schneller zu deiner App finden.

Denn wünsche ich dir maximalen Download.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Manuel M.

Antworten

18.08.2017, 15:24:48 via Website

Hallo Ludy!

Vielen Dank für den Link und deine freundlichen Worte!

Antworten

26.08.2017, 19:46:44 via Website

Hallo!

Nun, viele Rückmeldungen habe ich bisher nicht erhalten, aber das hielt mich natürlich nicht davon ab, weiter an der App zu arbeiten. Das komplette GUI wurde re-designed und viele Funktionen erweitert.

Der nächste Schritt wird voraussichtlich ein Mehrspielermodus, in dem sich die Spieler per QR-Code miteinander verbinden, um anschließend Fragen zu synchronisieren und beispielsweise am Leaderboard abstimmen, ob eine Person die Aufgabe erfüllt hat, oder nicht.

Wie bereits gesagt, ich bin natürlich weiterhin für jede Kritik und jedes Feedback dankbar!

Antworten

Empfohlene Artikel