Vierstelliger Code für Apps eingerichtet, lässt sich aber nicht mehr löschen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2017, 10:19:20 via Website

Hallo habe aus versehen für sämtliche Apps eine 4 stelligen eingerichtet, den möchte ich wieder löschen doch es geht nicht. In Einstellungen: Sicherheit= steht KEINE Bildschirm sperre ??

— geändert am 18.08.2017, 12:55:52 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.165

18.08.2017, 10:28:45 via Website

Wovon sprichst du?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.949

18.08.2017, 12:56:29 via App

Hallo Maria!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben und den Titel etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.926

18.08.2017, 13:25:56 via Website

Das macht die Fragestellung für mich auch nicht klarer, eine Sperre für Apss mit 4stelliger Pin ist mir noch nie begegnet.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.010

18.08.2017, 13:45:43 via App

Hast du zufällig einen applock heruntergeladen? Den ggf deinstallieren..

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.167

19.08.2017, 07:58:02 via Website

Kann sein, dass sie ein Gerät mit Emui hat, da gibt's eine Appsperre mit vierstelliger PIN. Was für ein Gerät hast du denn?
Und kennst du den PIN?
Falls nicht, wird hier niemand helfen, da niemand mit Sicherheit sagen kann, ob du auf deine eigenen Apps auf deinem eigenen Smartphone zugreifen willst (und nicht zum Beispiel die eines Freundes oder Partners).

Solltest du aber etwas anderes meinen, dann musst du das bitte noch etwas genauer beschreiben.

— geändert am 19.08.2017, 08:02:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

19.08.2017, 09:55:39 via App

Wenn es EMUI ist wie Tenten vermutet, gehe in die Einstellungen, scroll nach oben zu Suche, und gib “Appsperre“ ein. So kommst du direkt in das Menü.

— geändert am 19.08.2017, 09:56:19

Antworten

Empfohlene Artikel