Samsung Galaxy S7 — Starttaste plötzlich Google Sprachassistent

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2017, 08:24:59 via Website

Hallo Forum,

seit heute morgen wird beim Drücken der Starttaste der Google Sprachassistent aktiviert.
Bisher öffnete sich die Nachrichtenseite, was für mich sehr angenehm war.
Wie kann ich das wieder ändern?
Vielen Dank für Antworten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2017, 08:49:22 via Website

Danke für die Antwort,
Ich wollte jetzt eigentlich keine zusätzliche App sondern einfach nur wieder, dass die alte Nachrichtenseite aufgeht, wenn ich die Starttaste drücke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.237

18.08.2017, 09:41:09 via App

In den Einstellungen Anwendungen - Google - Cache löschen?
Oder in den App Einstellungen - Standardeinstellungen?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2017, 11:05:39 via Website

Danke!
Gut gemeint - funktioniert nicht.
Auch Deativieren des Google Assistenten funtioniert nicht.
Nach wie vor wird beim Drücken der Starttaste der Google Assistent und nicht mehr die obligatorische Nachrichtenseite angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.08.2017, 11:43:46 via App

ist bei mir schon immer so

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

18.08.2017, 15:00:51 via App

Du meinst aber schon "Lange Drücken", oder?

Wenn ja: bei mir ist es auch so. Allerdings hab ich mir auf eigene Faust den Assistant geholt (über den Trick mit Sprache umstellen). Von selbst wäre der glaub ich nicht mehr gekommen... :D

Durchforste mal die Einstellungen des Assistants, ob dort etwas von "Deaktivieren" o. Ä. steht.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2017, 12:19:37 via Website

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Dietmar. Ich hätte auch gerne die alte Anzeige mit den Nachrichten (sogar lokal) wieder. Assistent deaktivieren bringt leider nicht das gewünschte Resultat.
Hat den niemand sonst einen Vorschlag?
Gruß
Tom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

19.08.2017, 12:24:31 via App

Ladet Euch mal diese App runter und startet diese. Wenn Ihr nun auf enable klickt, kommt ihr in das Menu in dem Ihr die Funktion auf Systemebene einstellen könnt. Die App kann dann wieder deinstalliert werden.
Die App braucht ihr nur, um in dieses Menü zu kommen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.abast.homebot

— geändert am 19.08.2017, 12:30:50

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

19.08.2017, 12:27:27 via App

Das liegt daran das nun der Google Assi auf allen Geräten verteilt wurde. Bei euch war er wohl noch nicht und würde nun in den letzten Tagen auf eurem Gerät aktiviert.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten

Empfohlene Artikel