Samsung Galaxy Note 4 — Softbrick Problem. There is noch Pit Binary

  • Antworten:6
Frank Note
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2017, 15:31:20 via Website

Wollte mein Note4 retten (ist komplett schwarz geworden), aber wenn ich bei Odin eine Firmware draufmachen will, sagt er mir ''There is noch pit binary''.

Ich habe mir dann eine Pit runtergeladen und bei Odin über AP versucht, diese auf mein Handy zu kriegen. Er erkennt aber kein Pitfile. Nur twzr.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass es bei meiner aktuellen Odin Version keine Häkchen zum Anlicken gibt wie Neuboot usw.

— geändert am 17.08.2017, 15:32:28

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.08.2017, 15:51:36 via App

Hallo,
welche Odinversion hast Du versucht,
eventuell unter dem Reiter Options.
pit file muß bei pit rein ,nicht bei Ap

— geändert am 17.08.2017, 15:52:09

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Frank Note
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2017, 16:00:33 via Website

Version 3.12.5 und 3.11.11

Welcher Reiter Options?
Das einzige was ich anklicken kann ist BL, AP, CP, UND CSC.

— geändert am 17.08.2017, 16:01:14

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.08.2017, 16:12:29 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Frank Note
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2017, 16:28:10 via Website

Oh mann, danke. Habe ich nicht gesehen.
Ein weiteres Problem ist nun, dass ich das Handy nicht durch eine Tastenkombination in den Download Modus bekomme. Das geht immer nur 1x am Tag. Deswegen habe ich mir einen JIG gekauft. Mit diesem kam ich heute 2x in den Modus, aber ich weiß nicht wie. Gibt es da eine Reihenfolge? Ich mache die Batterie raus, warte ein paar Minuten, lege die Batterie wieder ein und warte erneut. Dann kommt das JIG dran und manchmal komme ich so in den Download Modus, aber meistens nicht. Habe 3 Akkus zum wechseln, es verhält sich aber stets gleich.

Ach ja zum Pitfile: Muss ich den Pfad per Hand eingeben und muss das Pitfile in den Odin Ordner?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.08.2017, 17:14:24 via App

wo das pit file gespeichert ist,ist egal,solange Du es findest,muß bei pit eingefügt werden

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Frank Note
  • Forum-Beiträge: 4

21.08.2017, 15:14:32 via Website

Leider komme ich nicht mehr in den Download Modus. Wenn ich ein voll geladenes Akku einlege und den JIG anschliesse, vibriert das Handy 1x kurz.

Ein paar Sekunden später ist das Akku leer. Wie kommt sowas?

Antworten