Umstieg Windows - Android

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2017, 12:11:40 via Website

Hallo,
ich hatte bis jetzt Windows Mobil10 (Lumia950XL) und würde gerne auf Android (Samsung Galaxy S8) umsteigen.
Jetzt habe ich Kontakte, Kalender etc. über Hotmail, sprich am Handy, Notebook mit Windows10 habe ich alle Kontakte und Kalender synchron drauf, egal ob ich am Handy oder am Notebook einen Termin eintrage. (Am Notebook meine ich nicht online über Internetexplorer sondern über Mail-Kalender APP)

Funktioniert das auch mit dem Android Handy und Windows 10 PC - Ich möchte weiterhin meine Windows/Hotmail - Email und Kalender etc. verwenden, nicht den Gmail Kalender usw.
Danke im Voraus Manuel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2017, 17:59:57 via Website

Das funktioniert. Du musst dein Hotmail-Konto auf dem Handy als Exchange-Konto einrichten. Wiederkehrende Termine, die vor 1970 -oder war es 1980?- beginnen (z. B. Opas Geburtstag) werden im Kalender nicht angezeigt, bleiben aber vorhanden. Die kostenpflichtige App "Nine" kann das alles besser als die Google-Sachen.
Nine ist sehr mächtig, kostet allerdings ca. 15$. Man kann es zwei Wochen lang uneingeschränkt kostenlos testen.

Antworten

Empfohlene Artikel