SIM-Karten PIN nicht zur Hand, wie herausfinden?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.08.2017, 08:07:45 via Website

Hallo

ich habe ein gebrauchtes Wiko Sunsed 2 bekommen
bei dem schon zwei mal der Pincode mit eingelegter Karte von Vodafon falsch eingegeben
wurde und da steht nur noch einmal

frage wie komme ich an den Pincode

danke für antworten

frank

— geändert am 17.08.2017, 12:32:58 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.08.2017, 08:37:14 via Website

Hallo

danke für die Antworten

gefragt werde ich noch dem einlegen der SIM Karte

war schon zweimal falsch
Danke
Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.907

17.08.2017, 09:27:44 via Website

Und auch keine PUK vorhanden ??

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.933

17.08.2017, 10:05:28 via Website

Hier ist doch eigentlich alles genau beschrieben, ein wenig Eigeninitiative wäre gar nicht schlecht.(yawn)

Ansonsten gibt es für sowas den Kundendienst.

— geändert am 17.08.2017, 10:06:42

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

17.08.2017, 12:32:26 via Website

Hallo Frank, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread mal in einen passenderen Bereich verschoben.

Desweiteren habe ich mir erlaubt, deinen Thread Titel etwas anzupassen. Bitte wähle in Zukunft aussagekräftige Titel für deine Threads aus.

Zu deiner Frage: Frauke hat dir ja schon den entscheidenden Link hier zur Verfügung gestellt. Du kannst aber auch einfach in den nächsten Shop gehen, falls die SIM-Karte über deinen Namen gekauft worden ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.08.2017, 14:17:06 via Website

Hallo Leute
erst mal Herzlichen dank für die vielen Tipps

da ich noch nie so ein gerät hatte sehe ich ziemlich alt aus ich will es auch nicht
kaputt machen

frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

18.08.2017, 05:58:26 via App

also bei o2 kann man dieses in der App und glaub sogar auf der Internetseite sehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.169

18.08.2017, 07:58:44 via Website

Frauke hat dir einen link geschickt. Wenn du der Eigentümer dieser SIM-Karte bist, dann kommst du auf dieser Seite auch weiter.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

18.08.2017, 08:19:26 via Website

Irgendetwas verstehe ich hier nicht so wirklich...?? Also wenn es doch die eigene SIMkarte ist, habe ich auch irgendwo die Unterlagen und kann nachschauen und auch die PUK liegt vor. In den meisten Fällen kann ich auch über ein Kundenkonto beim Provider nachschauen.
Also entweder handelt es sich nicht um die eigene SIMkarte oder aber um eine zusätzliche Geräte-PIN, die vom Vorbesitzer eingerichtet wurde, wenn der sie dann aber nicht mehr weiß oder irgendwo nachschauen kann, wäre die Möglichkeit eine andere SIM zu testen, das allerdings bei einer zusätzlichen Geräte-Pin nicht hilft. Ob in diesem Falle der Provider oder der Hersteller helfen kann, vermag ich nicht zu sagen.

Antworten

Empfohlene Artikel