Samsung Galaxy A3 (2017) — W-Lan trennt sich unerwartet vom Smartphone

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

16.08.2017, 18:55:40 via Website

Hallo Community,

Habe Ein Galaxy A3 (2017) seit dem ich
Gestern das Update fürs Handy installiert habe spinnt mei W-Lan am Smartphone,

Es trennt sich trotz Verbindung zum Router (Speedport Smart)

Also ich hab vorne weg das Intelligente Wechseln aus und alles andre auch aber es geht einfach weg obwohl am Smartphone W-Lan an ist und der Router funktioniert auch .

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schaller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.004

16.08.2017, 21:47:27 via App

Nach nem update? Versuch es erstmal mit einem wipe Cache im recovery

Oder hast du zufällig Einstellungen so geändert, dass WLAN im Stand by ausgeschaltet wird(wenn es nur im Stand by passiert)? Einstellungen - WLAN - erweitert - WLAN im Stand by auf immer stellen

— geändert am 16.08.2017, 21:49:36

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2017, 13:52:43 via Website

Hallo,
Habe in den Einstellungen auf Immer an und alles andre so wie es war !! Was genau ist denn ein Wipe Cache ? Bzw. Wie kann ich in den Recovery?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.004

17.08.2017, 14:17:17 via App

Die wipe Cache Option löscht den gesamten Cache im System, was deinen Fehler vielleicht lösen kann. Der Neustart danach könnte ein wenig länger dauern, da er wieder neu aufgebaut werden muss.
Es gehen keine Daten verloren.
Wie du in den recovery Modus kommst, ist abhängig vom Hersteller. Musst du eben googlen

— geändert am 17.08.2017, 14:17:36

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2018, 14:22:46 via Website

Eventuell hast du eine Applikation auf deinem Smartphone installiert, die das WLAN dauerhaft deaktiviert, sobald du es aktivierst. Musst du mal schauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2018, 11:01:52 via Website

**Vielen Dank für eure Tips ,

hab herausgefunden ! Dass es doch an meinem W - Lan Router gelegen hatte . Habe ihn Resetet und seit dem funktioniert es wieder einwandfrei**.

Wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende

GLG
Florian

Antworten

Empfohlene Artikel