Welches Smartphone soll gegen das Honor 9 antreten?

  • Antworten:13
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.08.2017, 17:28:59 via Website

Hallo zusammen,

mit dem Honor 9 hat der chinesische Hersteller sein neustes Smartphone auf den Markt gebracht. In unserem Test konnte das Smartphone überzeugen, aber wie schlägt es sich gegen die Konkurrenz?

Genau das möchten wir in den Bereichen Kamera und Performance mit Eurer Hilfe genauer unter die Lupe nehmen. Aber gegen welche Smartphones soll das Honor 9 antreten?

Bitte helft uns bei der Auswahl und nennt uns jeweils in den beiden Bereichen Kamera und Performance ein Gerät in der gleichen Preisklasse, gegen das wir das Honor 9 antreten lassen sollen. Unsere Vorschläge sind OnePlus 5, Samsung Galaxy S7, LG G6 und natürlich Huawei P10. Welches davon findet Ihr am passendsten oder habt Ihr weitere Vorschläge?

— geändert am 16.08.2017, 17:59:31

Claudia H.Anja Bergner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

16.08.2017, 17:39:19 via App

Warum das alte S7?
Nehmt das S8/S8plus

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Jack Black

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

16.08.2017, 17:42:26 via App

Sony Xperia XZ Premium wäre mein Vorschlag, da wäre vor allem der Kameravergleich sehr interessant...

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.08.2017, 17:59:09 via Website

Die Smartphones sollten sich ansatzweise im einer ähnlichen Preisklasse befinden. Ich habe es im Eingangspost auch noch ergänzt.

Jack BlackAnja Bergner

Antworten
alberto prones
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2017, 10:16:53 via Website

Hi,
vor allem das OnePlus 5 eignet sich doch hervorragend für einen Vergleich der Kameras. Das OP5 soll doch eine so tolle Kamera haben :)

Hinsichtlich Performance fände ich das Galaxy S7 wirklich interessant.

Anja Bergner

Antworten
R.Naubereit
  • Forum-Beiträge: 24

21.08.2017, 17:05:07 via Website

Essential PH-1 wäre schön. Wenn es nach Europa kommt, würde ich zuschlagen wollen. :*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

21.08.2017, 17:34:22 via Website

Also im direkten Duell würde ich das OnePlus 5 und / oder Galaxy s7 in den Ring schicken.
Das wären sicherlich interessante Gegner für das Honor 9 bis zum Knock-Out.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.08.2017, 19:23:15 via Website

Ich finde bei den Tests, damit meine ich nicht nur AP, wird nicht zeitgemäss beurteilt. Ihr setzt die Hersteller, die ungenügende Updates machen, nicht genug unter Druck. Die User sind nach spätestens 1,5 Jahren enttäuscht dass nix mehr kommt, selbst Sicherheitsupdates kommen während dieser Zeit mehr schlecht als recht.
Wie gesagt, die Hardware ist das eine, genau so wichtig ist aber die Software und Updates.
Und bei den Updates meine ich nicht die Bug-Korrekturen die xxx und Konsorte machen um ihre Softwarefehler und Instabilitäten zu korrigieren, .... sondern .... die Sicherheitsupdates.
Ja mir ist klar dass ihr das nicht richtig bewerten könnt, aber ihr versucht es nicht mal.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Gelöschter AccountTenten

Antworten
Jürgen64
  • Forum-Beiträge: 168

21.08.2017, 20:06:36 via App

BQ Aquaris X Pro

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.08.2017, 20:10:48 via Website

Dänu

Ich finde bei den Tests, damit meine ich nicht nur AP, wird nicht zeitgemäss beurteilt. Ihr setzt die Hersteller, die ungenügende Updates machen, nicht genug unter Druck. Die User sind nach spätestens 1,5 Jahren enttäuscht dass nix mehr kommt, selbst Sicherheitsupdates kommen während dieser Zeit mehr schlecht als recht.
Wie gesagt, die Hardware ist das eine, genau so wichtig ist aber die Software und Updates.
Und bei den Updates meine ich nicht die Bug-Korrekturen die xxx und Konsorte machen um ihre Softwarefehler und Instabilitäten zu korrigieren, .... sondern .... die Sicherheitsupdates.
Ja mir ist klar dass ihr das nicht richtig bewerten könnt, aber ihr versucht es nicht mal.

Und was genau hat das nun mit dem Aufruf hier zu tun? Natürlich spielt die Software eine Rolle, nur wenn wir ein Gerät testen, wie sollen wir da bewerten, wie es in Zukunft auf aktuellem Stand gehalten wird? Die Vergangenheit heranziehen macht da recht wenig Sinn...

Aber wie gesagt, hier geht es darum herauszufinden, welches Gerät wir gegen das Honor 9 antreten lassen sollen ;)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.08.2017, 20:59:55 via Website

Da hast du recht, aber war halt gerade eine Gelegenheit bei dir das mal loszuwerden. Und dass die Vergangenheit heranziehen kein Sinn macht, dem widerspreche ich. Nur so macht man Druck. (angry)

Aber zum Thema, kannst es ja gegen mein Nexus 5x antreten lassen. ;)
Es bekommt etwa noch gleich lange Updates aber nicht sofort Android OREO, und nicht alle Sicherheitsupdates, und ist instabiler und in langen Listen scrollt es sogar noch langsamer, obwohl mein 5X schon bald 2 Jahre alt ist.
Die Kamera ist auch etwa gleich gut. Für die Funktionen die puures Android nicht hat gibt es im Playstore Apps, ja wer hätte das gedacht.

Du musst mal beim Honor 9 in euren Testbericht schauen. Pro: Design, Kontra: Kein innovatives Design. :$
Es sieht von vorne aus wie ein altes Samsung, würg, klares Kontra, und von hinten aus wie eine peinliche Samsung-Kopie.

Aber genug jetzt, war ja nur Spass ..... schönen Abend noch.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Bastian Siewers

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

21.08.2017, 21:06:15 via App

Ganz egal, Hauptsache das Nexus / Pixel :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.08.2017, 17:03:54 via Website

Ich habe von Basti die ehrenvolle Aufgabe der Auswertung übernommen und hier und auf unseren Social-Media-Kanälen alle Kommentare zusammen getragen. Es wurden viele Geräte genannt, doch nun erbitte ich einen Trommelwirbel für die beiden Testobjekte für das Honor 9!

Das OnePlus 5 wird es mit der Kamera des Honor 9 aufnehmen und das Samsung Galaxy S7 / Edge wird sich in Sachen Performance mit dem Gerät duellieren. Ich bin schon jetzt auf die Ergebnisse gespannt. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter AccountAnja Bergner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

25.08.2017, 09:43:37 via Website

Klasse, bin dann mal gespannt. Werden sicherlich sehr interessante Kämpfe der einzelnen Herausforderer :)

Sophia Neun

Antworten