Handy mit Root Rechten (Team Win Recovery Project) verkaufen - auf Werkszustand zurücksetzen

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 51

16.08.2017, 10:38:32 via Website

Hallo,

ich möchte ein Handy mit TWRP auf Werkszustand zurücksetzen. Die Daten sind bereits alle entfernt, so dass man alles komplett neu aufspielen kann.

Wie funktioniert das nun? Ich habe schon einige Sachen im Internet dazu gelesen, versteh aber - ehrlich gesagt - kein Wort.
Die muss ich nun vorgehen? Kann mir das vielleicht wer verständlich beschreiben oder eine Seite nennen wo das mit Bildern beschrieben wird?
Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

16.08.2017, 10:56:08 via Website

Möchtest du es derart auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dass TWRP auch nicht mehr drauf ist?
Ansonsten im Einstellungsmenü des Gerätes bzw. über TWRP wie hier beschrieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

16.08.2017, 11:14:08 via Website

Nein, ich möchte TWRP komplett entfernen, so als hätte es das nie geben :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

16.08.2017, 11:39:54 via Website

Sorry, für die doofe Frage! Ich habe es selbst gefunden under Wipe (kannte den Begriff so nicht).

So nun heißt es "Factory Reset Complete-Successful" aber wenn ich dann auf "Reboot System" gehe bekomme ich die Info

No OS instlled! Are you sure you wish to reboot?
Muss ich nun Android installieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.08.2017, 12:35:33 via App

so ist es.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

16.08.2017, 12:43:33 via Website

Übersetzt bedeutet es, du musst die entsprechende Firmware neu flashen. Ich kenne mich mit Moto G Geräten zwar nicht aus, aber das müsste über den PC mit entsprechender Software gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

16.08.2017, 16:30:38 via Website

Leichter gesagt als getan.
Das Handy wird nun vom PC nicht mehr erkannt :-(

Ich habe den 15 Seconds ADB Installer installiert und auch den Treiber von der Motorola Webseite.
Wenn ich das Handy anstecke passiert gar nichts.
Bei der Angabe "adb devices" erhalte ich nur die Antwort "List of devices attached" und dann nichts mehr.
Bei dem Befehl "adb reboot bootloader" heißt es "error: no devices/emulators found"

Wie komm ich nun an mein Handy wieder ran?

Im TWRP kann ich unter Install ja auch die MikroSD Karte auswählen.
Allerdings habe ich die MikroSD Karte mal in mein PC gesteckt und da wird sie nicht mehr erkannt (ich hätte aber notfalls eine andere).

Ich habe mir die Firmware von der Seite firmware.center heruntergeladen "XT1068_TITAN_NIIBR_DS_6.0_MPB24.65-34-3_cid12_CFC.xml.zip" (ich hoffe die Seite ist OK)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.005

16.08.2017, 16:56:41 via App

Mit nem custom recovery kann man glaube ich keine Firmware flashen :?
Blöde frage : hast du das handy vor dem anschließen an den PC ins recovery gebootet? Wenn es ganz aus ist wird da nicht viel passieren

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

16.08.2017, 18:03:08 via Website

Gebootet hab ich nicht, dacht mir schon, dass ich das auf jeden Fall vermeiden sollte.
Aber was mach ich denn nun?! Ist es nun zerstört :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

16.08.2017, 19:00:05 via App

Hallo,
es ist nicht zerstört.
such dir eine customrom,speichere sie auf sd Karte und installiere diese mit twrp

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.005

16.08.2017, 20:15:03 via App

Nein, nicht normal booten, sondern ins recovery :? Und dann anschließen

Aber er will die Stock Rom haben, @Jens

— geändert am 16.08.2017, 20:15:25

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

16.08.2017, 20:38:06 via App

ja,das hab ich gelesen und verstanden,ich würde das Handy aber erstmal funktionsfähig machen

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.005

16.08.2017, 22:54:33 via App

Wird das Handy denn jetzt erkannt? Du kannst keine Firmware mit der custom recovery flashen, nur custom Roms

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

26.08.2017, 13:06:25 via Website

Ich habe nun folgendes auf der MicroSD-Karte installiert:
-open_gapps-arm-6.0-stock-20170825.zip
-crDroidAndroid-7.1.2-20170814-titan-v3.7.zip

Und wollte diese über das TWRP Wiederherstellen. Allerdings wird nun die SD-Karte mit den Zip-Files nun nicht erkannt.
Was kann ich tun, damit ich das Handy wieder zum Leufen bekomme?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

26.08.2017, 13:31:38 via App

Glück gehabt,würde ich sagen,die Dateien passen nicht zusammen.
Du meinst sicher auf Micro sd gespeichert,nicht installiert.
Du hast nicht die Möglichkeit,
in twrp 'speicher wählen' ?

— geändert am 26.08.2017, 13:34:18

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

26.08.2017, 16:37:52 via Website

Wie muss ich sie denn "installieren"?
Muss ich die Karte mit TWRP "mounten" .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

26.08.2017, 16:59:58 via App

auf der Sd Karte werden die Dateien nur gespeichert und dann mit twrp "installiert".
wichtig ist,das Du die richtigen Dateien hast.
bei mir wird die Karte von twrp automatisch erkannt,ist vielleicht ein moto spezifisches Problem,versuch sie zu mounten oder probier eine andere Karte

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

28.08.2017, 15:12:57 via Website

Nun komm ich gar nicht mehr ins TWRP rein :-(
Egal was ich auswähle image
ich komme immer nur noch zu dem weißen Screen "Warnung Bootloader unloacked"
Nur was mache ich jetzt?

Ich bin auf Recovery gegangen, aber dann öffnet sich auch nicht das TWRP?

— geändert am 28.08.2017, 16:20:50

Antworten

Empfohlene Artikel