Was wäre optimaler ersatz für S5?egde s6 war es nicht :-(

  • Antworten:9
össi
  • Forum-Beiträge: 14

16.08.2017, 08:52:07 via Website

Hallo Leute
Wie ich schon oben geschrieben habe überlege ich mir ein neues handy zuzulegen.
Preis da preisverfall kommz s8 in frage,gibts schon um 560e.
Ich habe als ich von iphone 5s das s5 gehabt.
Top akuleistung,surfen usw..
Dann auf das s6 edge umgesteigen und die entäuschung war gross.
Haupt problem war aku leistung und die kanten,was noch genau auf dies gefallen ist.

So benütze ich wieder mein s5 und bins zufreiden,aber es wird zeit.
Das s8 ist ja wirklich ein schönes handy,liegt aber komisch in der hand und scheint ja auch sehr sensibel zu sein was das gehäüse usw angeht.
Das es keine austauschbaren akus in den handys gibt finde ich nicht so toll,aber was solls.
Auf jedem fall suche ich nach einem arbeits tier wie das s5 und vor allem unverwüstlich :-).
Übrigest bei su edge hate ich auch immer wieder empfangs probleme trotz 3x umtausch,reklamtion..
Danke im voraus für info..

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

16.08.2017, 09:10:49 via App

Wie wäre es mit dem S7? Die Probleme des S6's wären hier nicht vorhanden:

Akkuleistung ist gut, sogar ich als mehr oder weniger "Heavy-User" komme über den Tag.

Die Rückseite hinten ist abgerundet, so liegt das S7 perfekt in der Hand. Auch die Front ist leicht abgerundet (2,5D-Glas), "Edges" in dem Sinn sind es aber keine. Diese Kanten verbessern nur die Ästhetik des Gerätes und es fühlt sich einfach besser an, wenn man mit dem Finger an die Kante des Displays kommt. Instabiler machen sie es nicht.

Ich kann dir für das S7 echt eine Empfehlung aussprechen, solange du mit dem S6 abgesehen von den zwei erwähnten Problemen zufrieden warst. Mittlerweile bekommt man es ja auch schon für angemessene Preise. Mit der Unverwüstlichkeit des S5's kann dir das S7 nicht dienen, aber vielleicht hilft hier eine gute Hülle?

P. S: das S5 ist schon ein gutes Ding, hatte ich auch. Kürzlich habe ich von einem Flugzeugsturz (Hobbyflieger, also nicht Passagierflughöhe) gelesen, den das S5 einfach mal überlebte - es filmte sogar weiter. Die Stabilität dieses Phones ist bemerkenswert. ☝

— geändert am 16.08.2017, 09:13:46

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

össi

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.08.2017, 09:13:32 via App

Mein Tipp ist such das S7.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

össi

Antworten
össi
  • Forum-Beiträge: 14

16.08.2017, 12:56:51 via Website

tja kost aber schon fast wie das s8

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

16.08.2017, 13:12:39 via App

Hä? Das S7 bekommt man für <400 €, das S8 für ~600.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

16.08.2017, 13:30:22 via Website

Tagesaktuell bekommt man bei den Amazonen das S7 für ca. 450 EUR und da S8 für ca. 560 EUR.
Ich würde die 110 EUR Preisdifferenz hinnehmen, falls ich mir solche Smartphones kaufen wollte. Aber als "fast" so teuer würde ich die Preisdifferenz nicht bezeichnen.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

16.08.2017, 13:45:46 via App

Ihm sagt das S8 nicht zu und so viel Unterschied zwischen S7 und S8 besteht nicht, das S7 ist hier die bessere Option. Stimmt, "fast so viel" ist das nicht.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

16.08.2017, 13:47:18 via Website

kann Dir das Huawei Mate9 empfehlen. Ein hammer Teil. kaum Bloatware und wenn dann geht es zu deinstallieren.
Die beste Stock Rom die ich jemals hatte und seit langem ohne Root unterwegs weil es beim Mate 9 echt nicht nötig ist.
Blokada als Werbeblocker ohne Root dazu...

Antworten
össi
  • Forum-Beiträge: 14

16.08.2017, 22:27:29 via Website

danje für soo viel info :-) hab nich selber minimal geschaut..
also lg g6 ist ein gutes ding
und oberklasse das htc 11
wie hier auch bemerkt,das s8 mit leicht abgerundeten kanten,dazu eher sehr empfindlich(kratzer,fingerabdrückes usw)
laut info im web wäre wirklich die 3-4 wahl..
preisverfall ist hier ja auch enorm!
das s7 kostet noch immer um die 400-450
dabei bekommt man das s8 schon um 560e..

aber noch mal danke für eure worte..

Antworten
össi
  • Forum-Beiträge: 14

16.08.2017, 22:34:21 via Website

ich habe mir mal die rezessionen auf amazon gerade durchgelesen,von user die das s8 im gebraucht gehabt haben.
das am meiste,was für mich sehr,sehr wichtig ist ist der akku ..das war schon beim s6 edge extrem schlecht im vergleich zu s5!..werde mal weiter schauen :-) lg g6?

Antworten