Samsung Galaxy S8+ — Welche Auflösung für Wallpaper?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 747

15.08.2017, 19:32:42 via App

Hey zusammen.

Ich frage mich, welche Auflösung ein Wallpaper haben sollte. Ich möchte gerne selbst etwas erstellen. Wie lauten die genauen Maße, dass das Bild ohne abgeschnitten zu werden über den gesamten Bildschirm geht? Es muss sich nicht beim blättern mitbewegen. Einfach nur für eine Seite! Habe im Netz leider nicht direkt was gefunden.

Freue mich über Hilfe!

Mfg
Mathias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.741

15.08.2017, 21:12:10 via App

Probier mal 750 x 1334. Das kommt in etwa hin.

Ich geb dir mal ein Beispiel für diese Maße

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 15.08.2017, 21:15:03

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 570

16.08.2017, 12:01:32 via Website

Genau, man nimmt am besten die Auflösung was das Smartphone hergibt.
Das S8+ hat eine Displayauflösung in Pixel (Hauptdisplay) 2960 x 1440
oder UHD 4K (3840 x 2160 Pixel).
Also eine der beiden Auflösungen kannst Du wählen.

Wenn Du eine andere Auflösung möchtest dann sollte das Seitenverhältnis beachtet werden.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.382

16.08.2017, 12:29:05 via Website

Ich würde immer die native Auflösung (oder ein vielfaches in jeder Richtung) wählen, dann vermeidet man auch Skalierungsprobleme.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel