Locations und Audio versenden und speichern

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2017, 12:34:22 via Website

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger in der Appentwicklung und arbeite an einer App, die es den Nutzern ermöglichen soll, Audio und aktuelle Standorte über einen gewissen Zeitraum live an einen anderen Nutzer senden zu können. Der Empfängers soll quasi den Weg des Absenders mitverfolgen können.

Dabei stehe ich nun vor zwei Herausforderungen:

a) Wie versende ich die Daten (LatLng und Audio) an andere Nutzer?
-Firebase Realtime Database, aber kann ich darüber Audio verschicken, muss ich Kosten befürchten?
-Firebase Storage, aber geht das auch in realtime, muss ich Kosten befürchten?

b) Wie Speicher ich die Daten auf dem Absender und Empfänger-Smartphone und kann sie gleichzeitig auslesen?
-SharedPreferences sind dazu nicht gedacht?
-SQLite Datenbanken können keine Audio speichern?
-Speicherung von Daten auf internem Speicher habe ich keine Erfahrung mit?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei den Fragen behilflich sein könnt. Sei es durch das Eingehen auf genannte Möglichkeiten oder Einbringen neuer Möglichkeiten, die mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

— geändert am 14.08.2017, 12:47:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.901

14.08.2017, 12:38:06 via Website

Hallo Thorsten,

willkommen im Forum ..

a) Du wirst nicht um eine RelaisStation herum kommen (sprich Server)
b) SQLite ist immer das Beste - und jain , man kann auch binäre Dateien in eine Tabelle schreiben

— geändert am 14.08.2017, 13:29:59

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2017, 13:09:31 via Website

Hallo Stefan,

danke für die Antwort!

a) Warum?
b) Wie kann ich das machen? Ich habe einige Zeit gesucht und wenig hilfreiche Antworten gefunden.

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.901

14.08.2017, 13:14:57 via Website

a)
Du magst ja Binäre Dateien durch die Gegend schieben (Audio).
Da aber kein Smartphone eine eindeutige (mobile) IP besitzt, bleibt dir nur ein Relais.

b)
PushNachrichten (FCM) haben auch nur eine maximale Grösse ( m.E. 4K) und benötigen in Deinem Falle
auch einen Server .

c)
FieldType BLOB

— geändert am 14.08.2017, 14:36:50

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten

Empfohlene Artikel