HTC One M8 ist in Bootloop gefangen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2017, 14:05:51 via Website

Hallo,

Seit gestern Mittag befindet sich mein M8 in einem Bootloop gefangen. Der Bootloop besteht aus dem HTC Startbildschirm, dann erscheint die Startanimation und zum Schluss werden alle Apps optimiert. Danach beginnt alles wieder von Vorne.

Das Gerät lief mit dem CustomRom ViperOneM8 v6.1.0. Diese habe ich im Februar 2017 installiert, da ich dasselbe Problem hatte.
Damals hat dies geholfen. Nun ist mein Problem das weder eine Neuinstallation, eine Installation des LineageOS (v14.1), noch eine Installation des Stock-Roms (v4.16.401.13) von HTC geholfen hat.

Die Installationen bzw. flashes habe ich mit TWRP v2.7.0.2 gemacht. Dort wurde mir auch immer eine Bestätigung der erfolgreichen Installation angezeigt.

Mittlerweile bin ich echt ratlos, was mir noch helfen könnte. Ich hoffe das ich hier Hilfe finden kann.
Vielen Dank schonmal im vorraus.

viele Grüße
Dani

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

13.08.2017, 16:27:53 via Website

Hallo Coffemugger,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.


Hast du schon mal eine andere TWRP-Version versucht?
https://eu.dl.twrp.me/m8/

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2017, 18:27:32 via Website

Hallo,
ja habe ich gerade versucht. Leider hat sich nichts dabei verändert...

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.08.2017, 19:48:14 via Website

Wenn die Stock-ROM (RUU?) schon ein Problem macht, das klingt nicht so gut....es könnte halt auch Speicher kaputt sein.

Ich würde folgendes probieren:

  • das aktuelle TWRP (3.1.1) flashen
  • bei XDA nachlesen, ob es Probleme mit dem aktuellen LOS gibt
  • wenn keine Probleme damit gemeldet wuren, dann...
  • FullWipe und zusätzlich /system formatieren
  • LOS installieren ... ohne GApps
  • Reboot und testen

Wenn es nicht funktioniert und auch die richtige RUU nicht funktioniert -> reparieren lassen oder entsorgen

(thinking)

— geändert am 13.08.2017, 19:49:17

if all else fails, read the instructions.

Coffemugger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2017, 20:19:27 via Website

Hat leider trotz allem nicht funktioniert.
Bekomme leider immernoch diesen Bootloop.

Wenn du mit "richtiger RUU" die aktuelle meinst, dann passiert leider auch nichts neues.

Dann werde ich mich wohl nach einem neuen Begleiter für den Alltag umschauen müssen.

Auf jeden Fall vielen Dank.

Coffemugger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.08.2017, 20:38:13 via Website

Interessehalber könntest du während des Boot-/Optimierungsvorgang die Log-Ausgabe per adb mitlaufen lassen. Da könnte man evtl. sehen, wo und was dem Gerät'chen weh tut :?

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel