Samsung Galaxy Tab — Touch bei nagelneuem Galaxy Tab 10.1 A ( 2016 ) geht nur kurz nach Werksresett wieder, dann erneut nicht...

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2017, 11:12:48 via Website

Hallo zusammen !

Bei unserem brandneuen ( keine Woche alt und ja - definitiv ein deutsches Gerät über einen ganz normalen deutschen Händler... ) Samsung Galaxy Tab 10.1 Tab A ( 2016 ) funktioniert von jetzt auf gleich die Touch Funktion nicht mehr.

Ohne den Micro USB Hub und angeschlossene Maus hätte ich nicht mal mehr den Werksresett durchführen können. Nach Werksresett ging es jetzt für einen Tag wieder. Seit heute morgen reagiert der Touch wieder nicht mehr. Und nein, das gute Stück ist weder nass noch staubig geworden und seit dem ersten Tag ist eine Folie drauf und eine Schutzhülle dran.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Gab es irgendwelche Software Updates in der zwischenzeit ? Ich kann das Gerät auch jetzt nur wieder werksresetten wenn ich über den USB Hub und die angeschlossene Maus gehe. Ich bin echt ratlos.

Meint ihr das ich vielleicht ein Montagsgerät erwischt habe ? Meine jetzige Intention ist die, das gute Stück wieder einzutüten, das Geld erstattet zu bekommen und auf ein Huawei Mediapad M3 10 lite um zusteigen. WÜrde das allerdings canceln wenn der Toch meines Tab 10.1 irgendwie wieder funktioniert.

Für eure Hilfe oder Vorschläge sage ich schon mal vielen lieben Dank im voraus.

— geändert am 13.08.2017, 11:45:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2017, 11:56:52 via Website

Habe jetzt nochmal einen Werksreset gemacht und jetzt geht der Touch auch nicht mehr. Bedienung nur noch über Micro USB Hub und angeschlossene Maus möglich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 815

13.08.2017, 17:12:31 via Website

Ich würde es zurückschicken, wenn Du es online gekauft hast (schreibe als Begründung, dass es defekt ist, sonst ärgert sich der Nächste damit rum). Ein Ladenhändler muss es nicht tauschen, sondern kann auf "Nachbesserung" bestehen, d.h. er kann es einschicken zur Reparatur. Wenn er kulant ist, tauscht er es aber auch.
Ich vermute, Du hattest einfach Pech und hast ein "Montagsgerät" erwischt, könntest es also auch nochmal mit dem selben Typ versuchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.930

13.08.2017, 18:06:55 via App

Hallo Double!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten

Empfohlene Artikel