Speicherplatz für Bilder auswählen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2017, 18:24:59 via Website

Ich finde bei der vorinstallierten Kamera leider keine Einstellung, wie ich die Fotos auf eine externe Speicherkarte speichern kann.
Könnt ihr mir da Bitte weiter helfen?

— geändert am 12.08.2017, 18:26:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

12.08.2017, 18:38:54 via App

welches Handy?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.08.2017, 18:42:42 via App

Wenn da keine Option in den Einstellungen ist, dann geht das halt nicht.

Dann bleibt die Alternative, in eine Cloud zu synchronisieren und anschließend lokal zu löschen - dann sind die Fotos auch gleich gesichert, falls das Phone mal abraucht, oder mit einer zusätzlichen App (FolderSync?) die Fotos automagisch irgendwo anders hin zu verschieben.

(thinking)

— geändert am 12.08.2017, 18:43:16

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2017, 19:10:56 via Website

Jetzt habe ich die Speicherkarte wieder deinstalliert, und neu installiert. Dabei ist es wohl wichtig, das man die Karte in den Speicher einbindet. Ob man das will, wird bei der Installation der Karte gefragt. Das habe ich gemacht, und nun klappt es, das die Fotos gleich auf der Speicherkarte abgelegt werden. ;)

Wünsche euch allen noch ein schönes wochenende.

— geändert am 12.08.2017, 19:11:14

Antworten

Empfohlene Artikel