Samsung Galaxy Note 3 — Kein Empfang

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

12.08.2017, 07:19:55 via Website

Guten morgen allerseits. . Habe seit einigen Tagen folgendes Problem. . Letzte Woche Sonntag lief mein problemlos. Und Montag morgens hatte ich kein Empfang mehr.. Simkarte raus gemacht und wieder rein.. 1-2 Balken gehabt und dann kam der Kreis.. Wenn ich aus der Wohnung gehe , habe 3 Minuten später vollen Empfang und 4G.. Und dann ist alles wieder weg.. Habe o2. Bin echt am verzweifeln. .LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.956

12.08.2017, 10:43:25 via App

Hallo Ayhan!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.168

12.08.2017, 11:34:21 via Website

Läuft deine Sim-Karte in einem anderen Handy problemlos?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Michael K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2017, 08:30:14 via App

Hallo.. Habe über den Provider eine neue Simkarte bekommen und rein gemacht, aber das Problem besteht weiterhin. . Habe das Smartphone auseinander geschraubt und das Koaxialkabel überprüft, scheint in Ordnung zu sein. . was kann ich noch tun? Wie beschrieben, wenn ich 500meter weiter gehe , habe ich vollen Empfang. .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

13.08.2017, 10:06:48 via Website

Denke, dass es sich hierbei um ein Signalproblem handelt, wobei das o2 Signal durch ein anderes überlagert bzw. nun durch das Haus, in dem Du wohnst, abgeschirmt wird, weil sich ev. etwas an der Sendeanlage verändert hat oder vielleicht eine Komponente dort defekt oder anders justiert ist. Dieses Problem tritt auch bei mir und anderen Providern schon mal auf (starke Gewitter, Sturm) , pendelt sich jedoch nach ein paar Tagen wieder ein. Ev. auch mal den automatischen WLAN deaktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2017, 10:12:34 via App

Hi.. aber solange ist doch nicht normal.. Zahle jeden Monat meine Gebühren und kann mein Handy manchmal nicht mal nutzen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

13.08.2017, 11:10:19 via Website

Vielleicht hat O2 an der Sendeanlage etwas verändert, so dass du knapp außerhalb des Sendekegels bist? Es kann auch etwas verstellt sein. Durch Wetter oder Vögel, was O2 noch nicht bemerkt hat oder sie konnten noch keinen Techniker hinschicken.

Wie ist der Empfang denn mit anderen Handys und deiner SIM?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2017, 11:12:53 via App

Der Empfang auf anderen Geräten ist das gleiche

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

13.08.2017, 11:15:06 via Website

Was heißt das?
Gleich schlecht wie am Note oder gleich gut wie eh und je?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

13.08.2017, 11:26:08 via Website

Dann hat sich wohl etwas an der Sendeanlage geändert.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2017, 11:35:35 via Website

Hi,

wenn du einen O2-Laden bei dir in der Nähe hast, dann ist es wahrscheinlich einfacher einfach mal dorthin zu gehen. Waren in letzter Zeit heftige Stürme bei dir? Ist dir dein Handy heruntergefallen? Ist eventuell an deinem Handy etwas defekt? Wäre super, wenn du diese Fragen beantworten kannst, dann kann man dir etwas genauer helfen.

Antworten

Empfohlene Artikel