unSU/magisk/Backup

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2017, 07:11:11 via App

Hallo,
Ich habe mein samsung s7 gerootet und SU installiert. Nun möchte ich wegen der hide Funktion zu magisk Wechseln. Meine Frage: kann ich ein Backup von alle Daten die ich habe erstellen, und nachher bei magisk wieder herstellen? Also das mein gerät wie vorher ist nur mit magisk? (apps/WLAN passwörter/konten/appdaten) falls ja, bitte eine kurze Anleitung.

System:

stock rom android7 (herolte)
TWRP
ROOT (SuperUser)
stock kernel (bald "super stock kernel" aber das sollte ja keine Probleme machen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

12.08.2017, 07:14:18 via App

Hallo,
mit Titanium Backup sollte das gehen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2017, 08:21:49 via App

Speichert das auch alle meine settings mit? ich meine so bei Spielen zum Beispiel den Fortschritt bei Whatsapp den Chat Verlauf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2017, 08:30:21 via App

Jens S.

Hallo,
mit Titanium Backup sollte das gehen.

bekomme da so "unnütze Dateien" bei raus.... keine .zip die ich im Recovery flashen kann oder so

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

12.08.2017, 10:16:22 via App

bevor Du root versteckst mußt Du die Daten wiederherstellen,
es gibt auch die Möglichkeit mit TB pro eine update zip mit Daten zu erstellen,

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2017, 10:43:06 via App

Puh schauen wir mal....mache auf jeden Fall nen nandroid! root hide mit magisk ist ja kein Problem.... habe halt nur Sorge wegen meinen Daten.... aber wenn es ne Update.zip ist, lässt sich das doch auch ohne Probleme in ne custom rom flashen oder? ;) dann kommt die noch dazu, dann sollte die scheisse mit root hide etc und dem knox eh gegessen sein.....

Antworten

Empfohlene Artikel