HP Android Geräte - CCD Kabera oder C-Mos Kamera mit Android laufen lassen.

  • Antworten:2
Hubert K.
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2017, 16:00:29 via Website

Ich habe ein Maede Teleskop und möchte gerne mein Android Tablett als Monitor benutzen.
Meine Frage ist ob das möglich idt und wie Ich das dann evtl einrichten kann ?

— geändert am 15.03.2019, 01:23:38 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.08.2017, 16:13:05 via App

Wenn das funktionieren würde, müsste es ja in den Unterlagen vom Teleskop auch irgendwo erwähnt und eine entsprechende Anleitung dabei sein... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Accountswa00

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

11.08.2017, 17:02:46 via Website

Der Hersteller hat viele verschiedene Teleskope im Angebote.
Um welchen Typ genau handelt es sich bei Deinem Exemplar?
Sind Dir Schnittstellen bekannt, über die das Teleskop ein Bild bzw. einen Videostream ausgeben könnte?

Nachtrag: Falls es sich um ein Modell wie dieses handeln sollte, ist die Bildausgabe über USB möglich:

http://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p5815_Meade-LightSwitch-ACF-8-GoTo-telescope-with-single-arm-fork-mount.html

Hier kannst Du dann auch nachlesen, wie Du am Tablet das Bild beobachten kannst, und eventuell sogar das Teleskop fernsteuern kannst. Ob diese App dann mit Deinem Teleskop wirklich zusammen spielt, weiss ich natürlich nicht. Eventuell mal auf der Herstellerseite nachforschen, ob es keine spezielle App dafür gibt.

Falls Halicon zu speziell für die aufgezählten Spiegelreflexkameras ausgelegt ist, würde ich USB-Kamera-Apps testen (Suchbegriff im Playstore "USB-Kamera"), die es zuhauf gibt, die allerdings meistens nicht sonderlich gut bewertet sind.
Du brauchst aber noch einen USB-OTG-Adapter, den es aber schon für etwa 3 € gibt (z.B. bei Amazon).

https://www.tutonaut.de/anleitung-dslr-kameras-mit-dem-smartphone-oder-tablet-steuern/

Quellen: www.teleskopexpress.de, www.tutonaut.de

— geändert am 11.08.2017, 18:26:22

Antworten