Nvidia SHIELD Tablet - Shield K1 - Akku wird heiß; schaltete sich wieder an nach dem es heruntergefahren wurde

  • Antworten:1
Marco Richter
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2017, 13:53:37 via Website

Hallo auch,
ich habe diesen Beitrag auch im android-hilfe Forum veröffentlicht, aber aufgrund der sehr geringen Resonanz eröffne ich mal auch hier ein Thema zur selben Problematik.

Also,
mein K1 machten folgende Probleme:
1. Es schaltete sich wieder an nach dem ich es herunter gefahren habe
2. Der Akku wurde heiß und entlud sich, und das auch nur wenn ich das Tablet heruntergefahren habe
3. Die Probleme treten nicht auf wenn das Tablet in angeschaltet ist

Jetzt habe ich das Tablet in den letzten Monaten von NVIDIA mehrfach tauschen lassen, da auch das Tauschgerät nach kurzer Zeit das Selbe verhalten an den Tag legte.

Bevor ich jetzt das aktuelle Tauschgerät zurückgehen lasse, oder vom Kaufvertrag zurücktrete, möchte ich gerne von den K1 Besitzern hier im Forum wissen ob das Verhalten bei ihnen auch auftritt. Allg. im Netz dazu fand ich nichts.

Ich Selber habe mittlerweile eine der neuen Shield Versionen ab 5.0 oder 5.1 in Verdacht, da das Tablet über ein halbes Jahr Fehlerfrei durchlief.
Zudem Fehlerbild dazu gehört meiner Meinung auch das CPU-Z gerne mal nicht die Akkukapazität anzeigt.

Und ja, mir ist klar das ich hier Quasi die Arbeit von NVIDIA mache, aber wie schon gesagt, die Meisten werden wohl ihr Tablet 24/7 laufen lassen so das, wenn hier wirklich ein Fehler vorliegt, dieser nicht zum Tragen kommt.

Außerdem geht es nicht in meinen Kopf das gleich 3 Tablets( 1 Neues, 1 Überholtes Tauschgerät, 1 vermeintlich Neues Tauschgerät) die Selbe macke haben.

Grüße, Spender.

— geändert am 15.03.2019, 01:23:37 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

10.08.2017, 14:01:36 via App

Hallo Marco,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten