Google Chromecast — Chromecast Audio optisches Kabel

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2017, 21:36:50 via Website

Hallo zusammen,
Weiß jemand ob es grundsätzlich möglich ist über den Chromecast Audio und ein optisches Kabel eine Musikanlage aus dem Standby zu holen. Natürlich müsste das die Anlage auch unterstützen aber die Frage ist, ob das wie bei HDMI grundsätzlich überhaupt möglich wäre.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 812

10.08.2017, 13:48:55 via Website

Laut diesem Artikel:

https://www.androidpit.de/google-chromecast-audio-test

hat der Chromcast-Audio einen optischen Ausgang, und in der Packung ist auch ein entsprechendes Toshlink-Kabel enthalten, die geplante Verbindung sollte also problemlos möglich sein.

Auch das Aufwecken aus dem Standby ist grundsätzlich möglich.
Der optische Eingang muss dazu eben permanent mit Strom versorgt werden, und wenn ein Signal anliegt, den Rest der Anlage "wecken". Eine Infrarot-Fernbedienung kann das ja auch, und der Vergleich liegt gar nicht so fern. Ob Deine Anlage das kann, oder überhaupt eine kommerziell erwerbbare Anlage, kann ich nicht sagen, aber prinzipiell machbar wäre es auf jeden Fall.

— geändert am 10.08.2017, 13:54:17

Antworten

Empfohlene Artikel