Nutzt ihr Voice over IP?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

09.08.2017, 18:42:45 via Website

Hallöchen Zusammen,

Mich würde einmal interessieren, ob ihr den VoIP Dienst nutzt? Mein Vertrag läuft nämlich aus und ich habe überlegt damit evtl. Kosten sparen zu können, jedoch weiß ich gar nicht ob das überhaupt so gut läuft. Deshalb dachte ich mir, dass jemand von euch seine Meinung dazu sagen kann, falls er es schon ausprobiert hat. :)

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

09.08.2017, 20:03:01 via App

jep👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

10.08.2017, 16:13:31 via Website

Ich habe es schon ausprobiert und muss sagen es hat schon seine Vorteile, aber eben auch Nachteile. Man kann eben mal schnell seine Geschäftstelefonate einfach und unkompliziert von unterwegs aus managen. Gleichzeitig erscheint dadurch die Büro Nummer, wodurch dies auch von Mitarbeitern im Home Office genutzt werden kann, daher würde ich die Flexibilität als großen Pluspunkt notieren.
Aber es gibt eben auch Nachteile. Am häufigsten konnte ich die schwankende Sprachqualität oder eventuelle Verbindungsprobleme bemerken, was nicht gerade professionell wirkt. Man benötigt vor allem im mobilen Netz eine starke 4G Verbindung andernfalls braucht man es eigentlich gar nicht versuchen.

Ich habe dazu auch einen guten Artikel zum Thema mobile VoIP gefunden, der bietet dir einen schönen Überblick über den VoIP Dienst mit Vor- und Nachteilen und anderen nützlichen Informationen. :)

— geändert am 14.08.2017, 12:10:01

Antworten

Empfohlene Artikel