Smartmobil Datenroaming mit Sony Xperia XZ nicht möglich

  • Antworten:2
Eric Ferrari-Herrmann
  • Forum-Beiträge: 51

09.08.2017, 12:13:24 via Website

Hi,

meine Freundin hat vom iPhone 5C aufs Sony Xperia XZ gewechselt. Das Datenroaming ist mit ihrer Smartmobil-Karte in keinem Ausland möglich. Ich habe schon die Roaming-Haken in den Einstellungen zu mobilen Daten gesetzt, sie kann auch telefonieren und mit dem iPhone 5C konnte sie auch Datenroamen. Mit dem neuen Gerät geht es aber nicht. Smartmobil antwortet seit Monaten nicht auf meine Anfragen. Deswegen frage ich Euch nach Erfahrungen.

Antworten
Eric Ferrari-Herrmann
  • Forum-Beiträge: 51

23.10.2017, 19:19:24 via Website

Das Ding ist, dass das Xperia XZ die APN-Einstellungen zwar annimmt, aber nicht speichert. Die Einstellungen springen direkt nach dem Setzen auf Default-Werte zurück.

Antworten