HTC One M9 — HTC m9 spinnt nach Update auf Android 7

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

09.08.2017, 11:54:09 via Website

Ich hab hier das HTC m9 von meinem Bruder liegen das ein paar Probleme hat. Er hat sich von einem Arbeitskollegen Android 7 draufmachen lassen, großer Fehler.Seit dem geht Benachrichtigungs LED nicht mehr auch nicht beim laden.Der Sound aus den beiden Lautsprechern hört sich an wie vor 20 Jahre die alten Handys. Der Akku hält noch rund 5-6 Stunden.
Ich wollte den Cache leeren aber auch das geht nicht mehr,dort wird nur ein Handy mit rotem Dreieck angezeigt. Ich muss dann Power und Lautstärke hoch 15 Sekunden drücken damit das handy neustartet.
Was kann man machen, hab selber zu wenig Ahnung davon.

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

09.08.2017, 13:17:09 via Website

Thomas

Ich hab hier das HTC m9 von meinem Bruder liegen das ein paar Probleme hat. Er hat sich von einem Arbeitskollegen Android 7 draufmachen lassen, großer Fehler.

Du solltest schreiben, welche ROM installiert wurde. Außerdem solltest Du die CID des Gerätes angeben, damit man prüfen kann, wie weit die installierte ROM das Gerät Deines Bruder unterstützt.

Der Sound aus den beiden Lautsprechern hört sich an wie vor 20 Jahre die alten Handys.

Das ist normal. Um den Klang der Lautsprecher auszuschöpfen, muss bestimmt der Chipsatz herstellerspezifisch unterstützt werden. Die Hersteller geben ihre Treiber aber nicht frei oder bieten keinen für höhere Android-Versionen an.

Der Akku hält noch rund 5-6 Stunden.

Hier gilt das gleiche wie beim Sound. Ohne Herstellerunterstützung gehen nur Basisfunktionalitäten. Das kann auch der Grund sein,. warum die LED nicht mehr wie gewohnt signalisiert.

Ich wollte den Cache leeren aber auch das geht nicht mehr,dort wird nur ein Handy mit rotem Dreieck angezeigt.

Einmal [Lauter] oder [Lauter] + [Power] kurz drücken. Dann kommst Du weiter. Ist ein Standard bei HTC.

Was kann man machen, hab selber zu wenig Ahnung davon.

Ahnung anlesen ;)
Ehrlich! Was soll man auf so eine allgemeine Frage antworten? Zuerst ist wichtig, welche Geräteversion ist es genau (CID). Dann müssen wir wissen, welche ROM genau wurde installiert. Danach gibt es eventuell weitere Fragen wie "Ist dir Firmware angepasst worden?" Wenn das nötig ist, weisen die ROM-Beschreibungen darauf hin.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

09.08.2017, 16:50:34 via Website

Ich selbst mache updats grundsätzlich nur über OTA da ist bisher nie was schief gelaufen. Cachewipe hat funktioniert, bei meinem anderen musste ich da nie nochmal die Power und Lautertaste drücken.
Ich hab mal nachgefragt was vorher drauf war aber der weiß es nicht, das was jetzt drauf ist hat er auch nur von jemanden bekommen.
Ich hänge mal 2 Screens an.image

image

— geändert am 09.08.2017, 16:55:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

09.08.2017, 17:10:45 via Website

Thomas

Ich hab mal nachgefragt was vorher drauf war aber der weiß es nicht, das was jetzt drauf ist hat er auch nur von jemanden bekommen.

Da ist ja ganz toll! HIlft anderen, kennt sich aber auch nicht aus. :D

Ich hänge mal 2 Screens an.![image][1]

Das sieht mir nach einer Original-ROM aus. Zumindest eine Custom-ROM auf Basis der Original-ROM.

Was unter "Mehr" steht, wäre wahrscheinlich auch noch hilfreich.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

09.08.2017, 17:16:00 via Website

Da steht leider nicht mehr. Da muss was schiefgelaufen sein beim flashen. Der Sound in Spielen und auch die Klingeltöne hören sich normal an sind auch so laut. Wenn eine Mp3 abgespielt wird quackt das nur noch ist wirklich grausam ich kenne den klang ja von vorher.
mfg

— geändert am 09.08.2017, 17:19:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

09.08.2017, 17:20:56 via Website

Lade mal die App CID Getter und poste die CID hier. Anhand der kann man das Soll zumindest mal eruieren und dann schauen, inwieweit das mit deisem Gerät übereinstimmt.

— geändert am 09.08.2017, 17:21:03

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

09.08.2017, 17:32:23 via Website

Das ist eine Flut von Daten. Wo steht die den da.Oben steht in roter Schrift. [CID is ]:HTC_102]

— geändert am 09.08.2017, 17:38:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

09.08.2017, 17:51:01 via Website

Dann passt die ROM schon mal grundsätzlich. Wenn aber die Quelle unsicher ist, habe ich genauso grunsätzlich Bauchschmerzen. Frag nach, wie er die ROM installiert hat. Ist ein Custom Recovery verwendet worden? Ist das noch installiert? Wurde am Bootloader manipuliert? Oder kam alles per Online-Update? Jeden Handschlag, den Du in Erfahrung bringen kannst, kann Dir hier weiterhelfen.

— geändert am 09.08.2017, 17:51:12

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

09.08.2017, 18:39:15 via Website

Das ist das originale Recovery und der Bootloader Ost nicht manipuliert. Das sieht mir dann nach einem OTA-Update (online) oder nach einer manuellen Installation des originalen Updates aus ( Kopie auf internen Speicher).

Zum Radio kann ich erst später etwas sagen. Bin noch auf Achse.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

09.08.2017, 19:13:05 via Website

Es wurde über den PC gemacht soviel hab ich schon rausgefunden.

Antworten

Empfohlene Artikel