Samsung Galaxy S7 — Android 7/S7 wie backuppen?

  • Antworten:3
Bud Hill
  • Forum-Beiträge: 91

08.08.2017, 19:26:03 via Website

Hallo,

ich möchte das S7 vielleicht neu aufsetzen (alles deinstallieren, auf Werkseinstellungen ...) und dann wieder alles installieren, was vorher drauf war.

Wie erstelle ich am besten ein komplettes Backup von dem aktuellen System bzw. Apps ...?

Danke.

Grüße

Bud

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.08.2017, 21:02:43 via App

mit Smart Switch
aber komplett🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

09.08.2017, 00:04:59 via App

Hallo Bud!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.08.2017, 00:49:42 via Website

Smart Switch macht kein komplettes Backup! Es werden z.B. viele Einstellungen von Apps nicht übernommen, Konten fehlen, Mail Accounts fehlen usw. Ich habe den Eindruck, dass sich viele auf Smart Switch zwar verlassen aber kaum einer sein Samsung zurücksetzt und dann mit einem erzeugten Backup wieder herstellt!
Smart Switch ist zwar über die Jahre besser geworden aber von einer wirklichen Vollsicherung sind die Backups noch ein gutes Stück entfernt.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten