Whats App Telefonate protokolliert, obwohl sie nicht geführt wurden?

  • Antworten:80
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

08.08.2017, 08:37:39 via Website

Liebe Forumsgemeinde!
Ich habe eine dringende Frage: Mein Lebensgefährte hat innerhalb von einer Woche, als er im Ausland war, mehrmals und an unterschiedlichen Tagen Whats App Telefonate mit einer Person geführt, die in seinem Handy Telefonbuch abgespeichert ist. Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat Stein und Bein geschworen, dass er mit dieser Person niemals telefoniert hat. (sogar auf das Leben unserer Kinder hat er geschworen).
Ich bin völlig durch den Wind - kann man das glauben? Gibt es eine Erklärung dafür???

— geändert am 08.08.2017, 09:15:30 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 2.902

08.08.2017, 08:45:42 via Website

Hallo Andrea,

deine Aufregung in allen Ehren und man kann ja schon vermuten , was du dabei denkst :

Auch wir können in einem Forum nicht "herausfinden" wer mit wem worüber telefoniert hat.

Das ist eine rein technische Angelegenheit und kann auch nur durch die beiden Gesprächspartner geklärt und
vor allem nur beantwortet werden.

Unbeabsichtigte, mehrfache, längere und automatische Anrufe kann man jedoch bestimmt ausschließen.

Good Luck !

— geändert am 08.08.2017, 08:46:48

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 16.308

08.08.2017, 08:45:50 via App

Andrea ZUpan

Ich bin völlig durch den Wind - kann man das glauben? Gibt es eine Erklärung dafür???

Hey Andrea,

Ich meine das man einmal ein normales Telefonat ausversehen führt in dem man auf Wahlwiederholung kommt ja... Kann passieren.
WhatsApp müsste man erst in die App und dann über den Kontakt auf anrufen. (lightbulb)

Also ich kann mir das nicht erklären wie das ausversehen passieren kann. (thinking)

Die Frage aber aller Fragen, woher hast du das gesehen, dass er wo anders angerufen hast?? :?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

swa00

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

08.08.2017, 09:16:41 via App

Hallo Andrea!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 17

08.08.2017, 09:24:52 via Website

Das ist ganz einfach erklärt - er hat mich gefragt, warum ich ihn am soundsovielten um soundsoviel Uhr per Whats App angerufen habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich keinen Anruf in meiner Liste habe - daraufhin hat er mir den Anruf gezeigt und wir sahen die anderen Anrufe. Irgendwie meine ich, wenn er mir war zu verheimlichen hätte, hätte er mir den Verlauf ja nicht gezeigt bzw diesen gelöscht

  • Forum-Beiträge: 3.160

08.08.2017, 09:27:04 via Website

Ebend! Mach dir keinen Kopp, ich hab auch schon daneben getippt und plötzlich baute sich ein WA-call auf, den ich garnicht wollte.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

  • Forum-Beiträge: 17

08.08.2017, 10:28:39 via Website

es geht aber nicht um EINEN Anruf sondern um MEHRERE

  • Forum-Beiträge: 16.308

08.08.2017, 10:41:02 via Website

Andrea ZUpan

es geht aber nicht um EINEN Anruf sondern um MEHRERE

Ok dann mache das was ich auch machen würde, rufe bei Chantal an und frage sie ob sie mit deinem Freund...
Punkt Punkt Punkt macht.

Und wenn es zwei Chantal gibt, dann ruft du bei beiden an.

So würde ich das machen :$

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 2.902

08.08.2017, 10:59:57 via Website

Auch wenn Mia ( und auch ich) versucht haben, dich ein wenig zu Beruhigen :

Andrea - auch wenn er es heilig beschwört - da stimmt was nicht .
(Ich weis , ein Mann (ich) kann wie ein Elefant im Prozellan-Laden sein )

Aber solche Anrufe kommen nicht versehentlich in der Hosentasche zustande.

— geändert am 08.08.2017, 11:00:12

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Mia

Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.178

08.08.2017, 11:16:03 via App

swa00

Auch wenn Mia ( und auch ich) versucht haben, dich ein wenig zu Beruhigen :

Andrea - auch wenn er es heilig beschwört - da stimmt was nicht .
(Ich weis , ein Mann (ich) kann wie ein Elefant im Prozellan-Laden sein )

Aber solche Anrufe kommen nicht versehentlich in der Hosentasche zustande.

doch kommen sie. aus welchen Gründen auch immer.
ich hatte schon oft Anrufe, sie nicht gewollt waren. weil derjenige das Handy in einer Tasche hatte und die Person dumpf zu hören war.

  • Forum-Beiträge: 2.902

08.08.2017, 11:20:07 via Website

Pippi ,

ist mir auch schon passiert , aber wie oben von Andrea geschrieben :

mehrmals und an unterschiedlichen Tagen Whats App Telefonate mit einer Person geführt,

Es war nicht die Sprache von einem 1-2 sekündigen "versehentlichen" Gespräch oder eines ohne
Verbindung.

Ausserdem müsste dann schon der Chatbildschirm derjenigen Person offen sein und der Bildschirm entsperrt und
noch das Mikrofon getroffen worden sein.
Und das dann gleich mehrmals an unterschiedlichen Tagen bei der gleichen Person ?

— geändert am 08.08.2017, 11:23:50

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.178

08.08.2017, 11:29:26 via App

wie gesagt, das ist einer Person in meinem Telefonbuch auch passiert.

man muss nicht immer gleich etwas negatives vermuten.

und wenn der Mann ja so offen damit umgeht wie sie schreibt, wäre es ein einfaches, die Person einfach mal zu fragen.

  • Forum-Beiträge: 465

08.08.2017, 11:45:04 via App

Also wenn er schon auf das Leben der Kinder schwört und du ihm immer noch nicht glaubst dann kann da was in eurer Beziehung oder Ehe nicht stimmen. Wenn mir das so passieren würde und ich meiner Frau sagen würde das ich nicht angerufen habe und sie es mir nicht glauben würde wäre das keine Basis mehr für mich und ich würde mich trennen.

swa00

  • Forum-Beiträge: 16.308

08.08.2017, 11:56:45 via Website

Ob die Beziehung gut oder nicht gut ist, sollten wir hier NICHT diskutieren (lightbulb)

Ob es technisch möglich ist, ist das Thema. (nerd)

Und auch wenn ich keine Sperre habe, muss ich doch die App öffnen und gezielt eine Person anrufen.
Das sind halt in meinen Augen viele zufällig.

Aber Sachen gibt es, die gib es nicht (whew)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Tentenswa00

  • Forum-Beiträge: 2.902

08.08.2017, 12:05:51 via Website

Bevor wir uns zu sehr verstricken und es zu spekulativ wird:

a) Ludy hat eben gefragt , ob es nur der Anruf-Versuch von Chantal war.
b) Andrea müsste mal die grundsätzliche Info geben , wie lange denn die vermeidlichen nicht geführten Gespräche stattgefunden haben .

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 17

08.08.2017, 12:20:47 via Website

nein es waren eingehende und ausgehende Anrufe!

  • Forum-Beiträge: 2.902

08.08.2017, 12:23:11 via Website

Aha das ist schon mal was - und wie lange durchschnittlich ?

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 17

08.08.2017, 12:28:45 via Website

leider habe ich das nicht geschaut

Empfohlene Artikel