Samsung Galaxy S8 — Navigationsleiste - Farbe ändern

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 98

07.08.2017, 23:05:21 via Website

Hey Leute,

ich habe gerade ein Video auf Youtube angesehn wie ich die Farbe der Navigationsleiste ändere.
Laut video kann man eine beliebige Farbe auswählen aber bei mir erscheinen nur 6 Farben und eine andere Farbe kann ich nicht auswählen.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=FWpFGbZ1f-I
In diesem Video ab Minute 11:50 wird gezeigt wie man die Navigationsleistenfarbe ändere aber den Button für andere Farben hab ich aber nicht? wie krieg ich es her oder wie kann ich zb. Dunkelrot oder eine andere Farbe auswählen ?

Lg

— geändert am 11.10.2017, 11:39:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.962

07.08.2017, 23:17:54 via App

Hallo Hakan!

Bei dem vorletzten Update für das Galaxy S8, mit dem der Juni Sicherheitspatch gebracht wurde, wurde aus nicht bekannten Gründen die Farbpalette verändert und der Farbmixer entfernt.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 886

11.10.2017, 21:31:31 via App

Hi Hakan,

um die Farbe der Navigationsleiste zu ändern, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. App und Anleitung hier:
    https://forum.xda-developers.com/galaxy-s8/how-to/galaxy-s8-navigation-bar-color-changer-t3655929

  2. "Navbar Apps" im Play Store, wobei es da wohl ab und zu Unzufriedenheit gibt

  3. Wenn es lediglich um die Farbe "schwarz" geht, gibt es eine kleine App, damit das völlig problemlos geht.

Antworten

Empfohlene Artikel