Samsung Galaxy S8 — Gaming mit Controller

  • Antworten:0
Ashtas
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2017, 15:54:31 via Website

Moin zusammen, ich habe mir einen xBox wireless Controller gekauft, um damit auf meinen S8 besser zocken zu können. Die Verbindung via Blauzahn klappt auch, mein S8 erkennt den Controller an und lässt sich damit auch steuern. Nur wenn ich in (eigentlich Controller-unterstützende) Games gehe, dann bekommt mein Handy ständig den Befehl einer Linksdrehung (in Modern Combat 5 dreht sich der Char die ganze Zeit im Kreis und schaut dabei an die Decke, in Asphalt 8 schlagen die Vorderräder komplett nach links ein und man fährt nur Kreise). In einem Video von Pietsmiet ist eindeutig zu sehen, dass eine Steuerung mit Controller von diesen Games eigentlich unterstützt wird. In unregelmäßigen Abständen ist es auch bei mir möglich, ein Rennen bei Asphalt 8 normal mit Controller zu steuern, doch beim nächsten Rennen fährt der Wagen dann wieder nur im Kreis. Ich hab mehrfach die Kopplung zw Controller und S8 gelöscht und alles neu gekoppelt. Wenn man die Ingame-einstellungen verändert (steuern durch neigen, etc.) passiert der gleiche Fehler trotzdem. Hat jemand eine Idee? Unter besagtem Video haben 4 oder 5 User kommentiert, die das gleiche Problem haben. Bei dem Video von Pietsmiet ist nichts von solchen Problemen zu sehen..
Gruß

Antworten