Zusammenarbeit von internem System und SD-Karte spinnt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2017, 09:24:03 via Website

Hallo Community,

mein Problem ist, das meine SD-Karte spinnt. Ich kann auf alle Dateien zugreifen, aber nichts löschen oder neu erstellen. Das ganze geschah gestern, während ich einen 13gb großen Ordner kopiert habe und währenddessen noch Netflix geguckt habe. Da ich auch viele Apps auf sie verschoben habe (J5, nur 8gb interner Speicher) kann ich viele auch nicht nutzen (da der zugriff bzw das schreiben blockiert sind). Außerdem passiert es dann nach einer weile, das das Samsung Wasserzeichen auftaucht und neu lädt. Das Problem ist, daß ich im Urlaub bin und somit an keinen PC komme...

Könnt ihr helfen?

Mfg, Amadeus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

07.08.2017, 11:12:39 via App

Das hört sich für mich wie ein ganz typischer Kartendefekt an. Ich tippe darauf, dass die Karte auch nicht mehr formatierbar ist. Aber bevor du das probierst, könntest du sie ja vorher noch sichern. Leider wirst du da aber einen PC brauchen. Ist doof, wenn das jetzt im Urlaub passiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.935

07.08.2017, 11:46:42 via Website

Hallo Amadeus!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.380

07.08.2017, 12:33:11 via Website

Irgendeine Möglichkeit, die Daten auf der microSD zu sichern, wirst du die schaffen müssen, sei es nun ein PC oder ein kleines USB-OTG Kartenlesegerät wie den LEEF Cardreader plus weiterer microSD (ich habe den immer dabei, er hat auch noch einen zweiten Steckplatz für eine weitere SD). Um den Inhalt der SD vollständig auslagern zu können, braucht man aber unbedingt einen Dateimanager wie z.B. den Total Commander, der auch Ihidden files' kopieren kann. Danach könnte man dann noch einmal versuchen die 'alte' SD zu formatieren.

Ohne externe Gerätschaften wirst du nicht auskommen!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel