Probleme mit "Orientation Change" in Android

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.08.2017, 23:07:07 via Website

Hallo, ich habe eine Spieleapp für Mensch-ärgere-Dich-nicht programmiert. Jetzt habe ich noch einen automatischen Modus hinzugefügt, der die Figur automatisch würfeln und ziehen lässt. Und da entstand mein Problem. Bei Änderung der Orientierung des Smartphones bewegt sich im Automatikmodus zwar der Würfel weiterhin aber die View des Spielbretts verändert sich nicht mehr. Beim manuellen Modus tritt dieses Problem nicht auf.

Die View des Spielbretts ist ein Gridlayout mit einzelnen Imageviews.

Kann mir irgendjemand sagen, woran es liegen kann ?

Oder wenn ihr noch mehr Infos braucht, welche genau ihr braucht?

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße

Julia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.907

07.08.2017, 00:05:46 via Website

Hallo Julia ,

ohne Code können wir leider dir nicht helfen .

Wie hast du denn den OrientationEventListener umgesetzt ?

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2017, 03:05:54 via Website

Hallo,

ich habe das Problem jetzt gefunden. Es lag an meinem Timer.
Hatte einen CountdownTimer verwendet. Nachdem ich ihn durch einen handler.postDelay ersetzt habe, funktioniert nun alles.
Trotzdem danke für deine Hilfe swa00.

Antworten

Empfohlene Artikel