Fehler nach ROM Installation

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.08.2017, 23:59:44 via Website

Hallo erstmal,
ich hoffe das ich hier im richtigen Forum bin.

Ich bin gestern auf die glorreiche Idee gekommen mir eine neue custom ROM (CarbonROM) auf mein Sony Xperia Z3 zu spielen. Da das letzte mal schon ein bisschen her ist habe ich jetzt ein Problem:

Ich hab noch eine alte Version von TWRP auf meinem Smartphone, Version kann ich gerade leider nicht angeben. Hab leider ohne zu Wipen direkt die ROM installiert (was auch der Fehler war). Handy hat danach ganz normal gestartet und war dann auf dem Homescreen, doch dann begannen die Fehlermeldungen und andauernd haben sich App's geschlossen bzw. ließen sich nicht öffnen.

Dann dachte ich mir einfach kurz zurück in den TWRP und dann retten.. leider nicht.
Wenn die LED leuchtet und es in den TWRP modus (mit Lautstärke hoch) starten will bootet es immer neu.

Als nächstes wollte ich versuchen TWRP über meinen PC neu zu installieren, doch dann noch ein Problem.. der USB-Debugging Modus ist in den Entwickler Einstellungen wahrscheinlich deaktiviert. Hab dann das Handy wieder in den Homescreen booten lassen und wollte die Entwickler Einstellungen aktivieren, doch es passiert nix(mehrmaliges Tippen 5-7x wie man es auch üblich macht), somit kein USB-Debugging.

Jetzt bin ich mit meinen Anfänger Kenntnissen am ende. Ich hoffe hier im Forum kann mir jemand helfen.. möchte nicht wieder mein Altes iPhone nutzen....

Was ich noch hinzufügen kann: Das Handy wird vom PC erkannt wenn es im Homescreen ist (also an ist) aber es befindet sich kein Ordner, wo eigentlich alle Apps uvm. sein sollte. Wenn ich im Fastboot modus bin um TWRP neu zu installieren wird das Handy natürlich nicht erkannt.

Fall ihr mehr Infos braucht einfach fragen. Und danke schonmal für die Hilfe! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.08.2017, 00:45:42 via Website

XatuLikesPsy

Wenn ich im Fastboot modus bin um TWRP neu zu installieren wird das Handy natürlich nicht erkannt.

Sollte es aber, sonst kannst du TWRP ja nicht flashen...da musst du mal auf deinem PC die Treiber an Gang bringen.

USB-Debugging ist im Bootloader (und Recovery) natürlich uninteressant, das braucht man ggfls nur im gestarteten System - dort, wo man die Option anschaltet ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2017, 01:23:23 via Website

Ok werde ich morgen noch mal genauer nach den Treiber gucken und dann Rückmeldung geben.

Danke schon mal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2017, 17:46:59 via Website

So heute hab ich mir das Programm Flashtool heruntergeladen und darüber die Treiber installiert .. und siehe da es funktioniert. Hab gerade TWRP neu raufgespielt und es startet endlich.

Danke für deine Hilfe ich denke ich sollte die nächsten schritte schaffen!

Klaus

Antworten

Empfohlene Artikel