Kein Download mit der Chrome-App möglich

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2017, 15:06:39 via Website

Guten Tag,

ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich mit dem Chrome Browser keine Dateien mehr herunterladen kann. Das Problem besteht nur mit dem Chrome Browser, mit dem Internet Browser von Samsung funktioniert alles tadellos.

Folgende Fehlermeldung taucht dabei auf: "Datei X konnte nicht heruntergeladen werden, weil keine SD Karte vorhanden ist"

Eine SD-Karte ist vorhanden und funktioniert auch einwandfrei. Der Standardspeicherort für Downloads ist der Standard-Download-Ordner unter Android.

Hat rein zufällig jemand eine Idee oder Erfahrung und weiß wie ich den Fehler wieder los werde? Ich nutze den Chrome Browser am liebsten.

Ich besitze ein Samsung Galaxy S7 Edge mit Android 7.0 ohne Mod.
Alle Apps sind soweit auf aktuellem Stand.

MfG Marcel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.831

06.08.2017, 15:47:26 via Website

Berechtigung gewährt?

image

Ansonsten mal die App Daten löschen. Wenn keine Abhilfe mal Chrome Beta testen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2018, 11:57:19 via Website

Habe dasselbe Problem mitm Google Chrome Browser!
App Berechtigungen sind gesetzt, trotzdem kann ich keine Sachen runterladen.. Jedes Mal die Meldung "Datei xy konnte nicht heruntergeladen werden, weil keine SD Karte vorhanden".
Ich habe keine SD Karte, nutze nur den internen Speicher mit dem Honor 8 Pro und Android 8.0

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar...es nervt tierisch....☹️

Antworten

Empfohlene Artikel