Telefonie reagiert nach flash nicht mehr

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 25

05.08.2017, 12:48:30 via Website

Nachdem ich die aktuelle Resurrection Remix OS clean geflasht habe mit open gapps(pico) muss ich erstmal sagen: an sich gutes System. Das einzige Problem: versuche ich jemanden anzufrufen oder ruft mich jemand an wird der Bildschirm schwarz und das Smartphone friert ein. Ich kann telefonieren aber das wars dann auch. Nehme ich den Akku nicht raus kann ich nichtmal mehr den Anruf beenden oder dergleichen. Hätte da jemand ne Lösung? Ich hab zwar mal am Rand gelesen, dass es mit dem google dialer in zusammenhang stehen könnte aber da fällt mir so kein Lösungsansatz ein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.703

05.08.2017, 13:00:48 via App

Hallo Nils,
ich würde RR mal ohne Gapps flashen,beim S5 gab es damit mal Probleme.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Nils Maximus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

05.08.2017, 16:29:09 via Website

Jz mal ne echt blöde Frage: gibts die Möglichkeit ohne gapps dann noch play store und co zu nutzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.703

05.08.2017, 16:41:30 via App

es auch nur darum den Fehler zu finden

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

05.08.2017, 16:43:41 via Website

also kurzes Status-Update
Auch nach installation von rein Resurrection Remix, dasselbe Problem :( Werden anrufe entgegengenommen oder getätigt wird der Bildschirm schwarz und nix reagiert mehr. liegt also demzufolge net an den Gapps. Allerdings habe ich von Marshmallow Stock rom nach dem Wipe eben direkt auf Resurrection 5.8.3 gewechselt. Hätte ich vllt was zusätzlich flashen müssen Bootloader oder so?

und sorry im Vorraus wenn ich dumme oder offensichtliche Fragen stelle. Ich probier gerne rum und lerne soviel es geht dazu aber ein Meister bin ich leider bei weitem net

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.703

05.08.2017, 16:52:47 via App

hast Du Bootloader und Modem auch geflasht?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

05.08.2017, 16:54:34 via Website

hab über TWRP direkt die RR 5.8.3 von der Entwicklerseite geflasht. Bootloader und Modem habe ich nicht seperat zusätzlich geflasht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.703

05.08.2017, 17:03:54 via App

schau mal auf der von mir verlinkten Seite,Du hast das N910F?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.703

05.08.2017, 17:09:07 via App

auf der Seite sind Downloadlinks für BL und Modem,einfach die neusten nehmen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.703

05.08.2017, 17:14:45 via App

ja,sollte gehen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

05.08.2017, 17:36:49 via Website

also: bootloader und modem wurden geupdatet, jedoch kein fortschritt bei dem Problem. Bei Telefonaten immer noch Black Screen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.703

05.08.2017, 17:51:06 via App

ich würde Testweise eine andere Rom flashen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

05.08.2017, 18:08:38 via App

Habe es mit LineageOs probiert. selbes Problem. mit der stock hab ich das Problem nicht aber ich will eigentlich ungern zu Marshmallow zurück

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.703

05.08.2017, 18:17:13 via App

wenn dein Handy nicht funktioniert wird wohl nichts anderes übrigbleiben,vielleicht RR 5.7.0

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.347

05.08.2017, 18:37:51 via Website

Ich hab mal bei xda gesucht und keine AOSP-Nougat-ROM gefunden, alle basieren auf LOS. Ich würde zur Sicherheit nochmal die letzte Firmware installieren, für ne saubere Basis, und dann LOS. AICP, RR oder andere Aufsätze sind mMn sinnlos, wenn LOS nicht funktioniert.

Antworten