Smartphone Kaufberatung.

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2017, 11:15:36 via Website

Hey Forum,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Mein altes Handy, das Nokia Lumia 930, gibt nach knapp 3 Jahren intensiver Nutzung so langsam den Geist auf. Leider.
Ich war und bin großer Windows Phone, bzw. Windows 10 Mobile Freund, allerdings scheint Microsoft da wohl bald den Stecker zu ziehen und ich bin nicht bereit Geld für ein Telefon auszugeben, welches evtl. bald eingestellt wird.

Also, erstmal die Infos zum L930.

-Nokia Lumia 930
-Knapp 3 Jahre genutzt.
-Stärken:

Absolut geniale Kamera
Tolles AMOLED Display
Lange Versorgung mit Updates
Aluminium-Rahmen.

-Schwächen:

Plastikrückseite
Dicke

Anforderungen an ein etwaiges, neues Telefon:

-Displaygröße: 5,5"+, Am liebsten AMOLED.
-Speicherplatz: 16GB+
-Display Schärfe: FullHD+
-Kamera: Darf gerne die Qualität des Nokias brechen.
-Material: Alu, gut verarbeitetes Plastik.
-Software: Naja, Android muss ja. Ab liebsten eine Version, die lange offiziell mit Updates versorgt wird.

-Technische Mindestanforderungen:
-mind. Taktung der CPU: Egal, Hauptsache zügige Bedienung.
Arbeitsspeicher: 4GB

-Sonstiges:
SD Karte ist kein muss, DualSim wäre evtl. praktisch.
FastCharge ist kein muss, ein großer Akku wäre aber wünschenswert.

-Preisspanne bis 450€;

Persönlich hab ich mal nach dem LG G6 geguckt, allerdings bekommt das kaum Updates - so habe ich es zumindest mitbekommen.

Ich hoffe ich konnte euch genug Informationen geben.

Grüße,
Lenni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 331

04.08.2017, 11:29:30 via App

Ich hätte dir auch das LG G6 vorgeschlagen. habe es selbst im Einsatz und bin begeistert. Gute Kamera großer Akku schönes Display. Und Updates bekommt es auch. Würde mir kein Smartphone nach der Update Politik aussuchen.
Beim G6 machst du nichts verkehrt.
Es hat keine Ruckler läuft schön flüssig.

android rules

Lenni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2017, 15:15:55 via Website

@Tino:

Würde mir kein Smartphone nach der Update Politik aussuchen.

Naja, das ist für mich schon sehr wichtig. Vielleicht bin ich da von Microsoft auch einfach nur zu sehr verwöhnt...
Trotzdem Danke für deine Antwort!

Antworten

Empfohlene Artikel