Tracks (gpx) in App importieren und offline mit Navigation mit dem Fahrrad nachfahren

  • Antworten:1
  • Geschlossen
ekdrei
  • Forum-Beiträge: 14

03.08.2017, 15:50:11 via Website

Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer App, die gpx-Dateien importieren kann, und mit der ich dann die Tracks offline mit Navigationsunterstützung (Sprachanweisungen) nachfahren kann. Gefunden habe ich z. B. schon Locus Map Free, was zum Importieren und Nachfahren zwar schon ganz gut funktioniert hat. Aber leider war ich "lost in space", als ich mich dabei mal im Wald verfahren habe. Die Navigationsanweisungen enden sofort, wenn man die Route verlässt. Meine Frage nun: Gibt es eine App, die das auch kann, wenn man sich verfahren hat. Oder manchmal entscheidet man sich ja auch spontan, eine kleine Abweichung der Route zu fahren. Mit Locus Map Free wurde ich dann aber nicht mehr zurück auf den Track geführt.

Ansonsten benutze ich den Map Factor Navigator sehr gerne für Fahrradtouren. Bei dieser App ist es mir aber nicht gelungen, einen gpx-Track zu importieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand dazu eine Idee hat bzw. eine (oder mehrere ;) ) Apps kennt, die das kann/können.

Vielen Dank und Grüße
Elfi

— geändert am 03.08.2017, 15:56:56