Direktanruf Telefonnummer in Google-Suche in PC-Browser über Android-Handy möglich?

  • Antworten:0
Tobias Ostheim
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2017, 11:43:47 via Website

Hallo zusammen!
Ich bin frisch von Apple zu Android gewechselt (Huawei P10) und nutze aktuell noch ein Macbook als Rechner.
Bisher war es so, dass ich z.B. die Nummer einer Autowerkstatt die mir in Chrome in der Liste der Suchergebnisse im Kasten rechts wo auch die Öffnungszeiten etc. stehen am Macbook angezeigt wurde, nur anklicken musste und das neben dem PC liegende iPhone wählte automatisch die Nummer.
Es bestand keine Bluetooth-Verbindung zwischen beiden Geräten, sie waren lediglich beide im gleichen WLAN-Netz.

Dies funktioniert nun nicht mehr, weder auf meinem Macbook noch auf dem Windows PC meiner Frau, obwohl ich in mein Google Konto eingeloggt bin. Klicke ich nun eine Nummer in Chrome am PC an leitet man mich an Hangouts weiter.

Gibt es eine Möglichkeit die alte Funktionalität wiederherzustellen? Dies empfand ich nämlich immer als sehr komfortabel!

Vielen Dank!

Beste Grüße,
Tobias

Antworten