HTC 10 Bricked beim Versuch wieder die Stock Rom zu flashen

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2017, 00:38:19 via Website

Hallo,

Ich wollte heute mein HTC 10 wieder auf die Stock ROM bringen was aber nicht funktioniert hat. Beim Flaschen im Download-mode hatte ich den "RU_HEADER_22" Fehler und seitdem auch ein Bootlop. Backup ist nicht vorhanden und ich kann auch nicht mehr auf mein HTC Speicher zugreifen. Wenn ich z.B am PC versuche den Micro SD Ordner zu öffen lädt der balken oben unendlich lang. Bitte um Hilfe mit einer möglichen Problemlösung

— geändert am 02.08.2017, 06:52:51 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

02.08.2017, 06:52:31 via Website

Hallo V enom!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Außerdem habe ich mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

V enom

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

02.08.2017, 15:50:47 via Website

Hallo V enom!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2017, 16:51:40 via Website

Tut mir leid aber ich bin auf mein Handy angewiesen, sowohl Privat auch als Beruflich, weswegen ich auch so ungeduldig bin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2017, 17:19:04 via Website

Ich denke das Hauptproblem ist das mein Bootloader "unlocked" ist und ich selber keinen weg gefunden hab es zu "relocken" da ich auch in der Recovery nicht auf mein Speicher zugreifen kann.

Edit : Fastboot USB funktioniert ebenfalls nicht da ich es nicht hinbekomme die Treiber zum laufen zu bringen. Handy wird auch auf HTC Sync nicht gefunden,

— geändert am 02.08.2017, 17:20:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2017, 18:24:15 via Website

image

Das kommt wenn ich versuche die RUU zu flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

02.08.2017, 21:08:05 via Website

Sieht schwer nach falscher Version aus, gell? (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2017, 21:20:07 via Website

Möglich... könnte einfach wieder eine neue ROM installieren und noch 1 Jahr warten bis ich mir ein neues Handy kaufe aber dafür müsste ich halt in den HTC 10 Ordner reinkommen. Hänge im Bootloop weil keine ROM installiert ist und finde keinen weg wie ich es beheben kann. Kann in die Recovery,Download mode,Bootloader aber nirgendwo kann ich auf den Speicherplatz zugreifen damit ich die ROM von der Recovery aus flashen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2017, 22:14:01 via Website

Alles schon probiert aber ich kann nur wenn ich in der Recovery bin auf den Speicher "zugreifen"... nur das es halt unendlich lang lädt wenn ich die Speichermedien öffnen will... das einzige was ich selber noch probieren könnte, wäre die SD Karte in meinem anderen Handy´s reinstecken und dort die ROM daraufladen.

Edit : Und es läuft wieder, soviel Aufwand obwohl die Lösung super simpel war... Danke an alle die helfen wollten!

— geändert am 02.08.2017, 22:39:01

Mia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.08.2017, 02:22:52 via Website

Genau, so simpel wie es eigentlich war bin ich nicht drauf gekommen bis es mir meine Schwester vorgeschlagen hat.

Mia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2017, 23:08:10 via Website

Dein Handy ist "nicht " gebrickt!!! htc macht das nicht. Du benutzt nur ddn fslschen Befehl um eine Ruu zu flashen ;) fastboot oem lock danach fastboot flash zip "Firmware".zip und dann geht Alles wieder ;)

Antworten

Empfohlene Artikel