Moto G 2014 hängt dauerhaft bei "Bootloader Warnung" - Bootloader lässt sich nicht erreichen, android startet nicht

  • Antworten:0
derTIMON
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2017, 23:27:07 via Website

Hallo,
da ich in letzter Zeit einige Software-Probleme mit meinem ca. 2,5 Jahre alten Moto G 2014 hatte und auch ein Reset nichts geholfen hat, habe ich mich dazu entschlossen meinen Bootloader zu unlocken und Lineage 14.1 zu flashen. Ich habe bereits grobe Erfahrungen mit dem Thema Roms gemacht (Samsung Galaxy Ace 3 mit Cyanogen Mod) und habe dieses mal zuerst den Bootloader unlocked (via Minimal ADB Fastboot) und danach twrp als Bootloader installiert. Ich habe zuerst versucht die Rom (lineage-14.1-20170728-nightly-titan-signed) zu flashen, bin aber an einer Fehlermeldung gescheitert, welche mir sagte ich solle zuerst einen Factory Reset machen (hatte davor nicht daran gedacht). Das habe ich dann auch gemacht. Leider bekam ich die gleich Meldung erneut und entschloss mich dazu, es mit Cyanogen Mod zu probieren. Weil ich die MicroSD-Karte nicht herausnehmen wollte, während das Handy noch in Betrieb war habe es also über twrp heruntergefahren und habe die Meldung bekommen dass mein Gerät nicht gerootet wäre und ob ich SuperSU installieren wolle um es zu rooten. Ich habe gewählt dass ich es möchte und bekam die Meldung "Warning Bootloader Unlocked...", die bei jedem Start ein paar Sekunden lang angezeigt wird. Diese Meldung bieb aber stehen. Ich habe dann versucht das Handy auszuschalten in dem ich lange auf den PowerButton gedrückt habe. Das Display wurde dann für ca. 3 Sekunden schwarz und danach kam die Meldung wieder. Das gleiche passiert auch, wenn ich versuche über PWR+VolDown ins Recovery Menü/Bootloader zu starten. Ich habe den Akku absichtlich leer gehen lassen, als ich das Handy danach aber wieder ans Ladekabel angeschlossen habe, wurde sofort wieder die Meldung angezeigt. Ich habe also keine Möglichkeit das Handy auszuschalten, hochzufahren oder einen Factory Reset zu machen. Ich würde mich wirklich riesig über Ideen und Lösungsvorschläge freuen!

Danke im Vorraus,
Timon

Antworten