Samsung Galaxy S5 — Induktives Laden Samsung Galaxy S 5

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

01.08.2017, 16:55:16 via Website

Hallo Samsung S 5-Gemeinde,
ich bin dabei mein Samsung Galaxy S 5 für induktives Laden herzurichten.
Zunächst habe ich mir ein Original Samsung Induktiv-Ladegerät beschafft.
Dann habe ich ein Galaxy S 5 View QI Wirelees Cover gekauf. (siehe nachfolgenden Link).
www.moonyblue.com/samsung-galaxy-s5-s-view-qi-wireless-charging-cover-black?___store=de
Leider funktioniert das Teil nicht.
Nun habe ich bei www.eBay.com unter Artikel-Nr. 222107996685 ein solches Teil für das S 5
gefunden (angeblich Original Samsung). Muss da auch noch das sogenannte Qi – Teil
eingesetzt werden, oder ist das da schon drin enthalten?
Hat jemand Erfahrung mit der induktiven Ladung über einen View Cover der nicht nur induktiv über eine induktive Ladestation lädt, sonder auch beim Auf- und Zuklappen das Gerät einschaltet bzw. ausschaltet, wie es bei meinem Bekannten mit dem S 7 funktioniert.
Ich möchte nicht nochmals einen Fehlkauf tätigen.
Danke für eine Info.
Grüße
Ollifix

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

04.08.2017, 23:05:25 via Website

Hallo Ullrich,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Moritz

Antworten

Empfohlene Artikel