AdMob Android Banner einbinden Problem. Hilfe.

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  • Forum-Beiträge: 42

01.08.2017, 13:42:27 via Website

Neue Frage:
Hai,

Wie kann ich nach Level-Ende einen Vollbild Banner oder Video einblenden ? Werbung mitten im Spiel nervt und ich habe leider nicht passendes bzw verständliches gefunden.

Gruß
Katrin


Hallo,

Nach bestimmt 3-4 Jahre Stillstand, fange ich mal wieder an Spiele zu Programmieren. Jetzt ist mein Problem... ich habe früher schon mit Admob gearbeitet, war auch nie ein Problem. Ich arbeite mit Eclipse zum Programmieren. Ich füge alle Codes in die Manifest ein aber es steht wenn man die App aufruft immer "you must have AdActivity declared in AndroidManifest.xml with configChanges" der Code ist in der App aber es läuft einfach nicht. Habe ich einen Denkfehler oder kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß

— geändert am 06.08.2017, 17:03:17

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  • Forum-Beiträge: 2.902

01.08.2017, 14:17:34 via Website

Hallo Katrin,

auch wenn es wenig her ist: Eclipse ist veraltet und wird seit einer geraumen Zeit nicht mehr
unterstützt - Du solltest Dir AndroidStudio installieren und dort sind auch alle Komponenten für
AdMob direkt hinterlegt.

Zu deinem Fehler : Du musst deine AdActivity in der Manifest deklarieren

  <activity android:name=".AdActivity"/>

— geändert am 01.08.2017, 14:19:46

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

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  • Forum-Beiträge: 42

01.08.2017, 14:20:11 via Website

Oh nein.... was ein mist... kann man den ohne Probleme von Eclipse nach Android Studio Importieren ?

habe das drin stehen

android:name="com.google.ads.AdView.AdActivity"
android:configChanges="keyboard|keyboardHidden|orientation|screenLayout|uiMode|screenSize|smallestScreenSize" />

— geändert am 01.08.2017, 14:21:21

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  • Forum-Beiträge: 2.902

01.08.2017, 14:21:51 via Website

Laut Google schon .

ist aber eher eine Glücksache - wie so oft beim Importern. :-)

Um einige manuelle Sachen kommst du definitv nicht herum.
Hängt vom Umfang & den Imports deines Projektes ab

P.S woher dein AdActivity auch stammt : du benötigts normalerwesie nur die Banner View-Komponente
in deinem Layout

— geändert am 01.08.2017, 14:23:13

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

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  • Forum-Beiträge: 42

01.08.2017, 14:43:13 via Website

Habe es jetzt mal runtergeladen und alles Installiert. Ist ja eine Katastrophe ... kann ich nicht mehr mit eclipse arbeiten ? Sonst wäre das ganze Spiel fürn Arsch leider. Es geht nur um inApp werbung alles andere funktioniert problemlos

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  • Forum-Beiträge: 2.902

01.08.2017, 14:47:46 via Website

kann ich nicht mehr mit eclipse arbeiten

Das kann ich dir nicht beantworten ..

Ich denke schon , dass du das rein bekommst - ist bestimmt nur eine Frickel-Arbeit.

Und da die meisten hier eher mit AS arbeiten und auch auf das neuste SDK/API aufbauen,
wirst du da wahrscheinlich selber durch müssen .

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Katrin G.

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  • Forum-Beiträge: 42

01.08.2017, 15:20:34 via Website

Oh man :( Ok dann werde ich mal gucken .... weis zwar nicht woran es liegt aber mal schauen

GoogleAdMobADSSdk-6.4.1.jar

Main.xml

android:id="@+id/ad"
android:layout_width="wrap_content"
android:layout_height="wrap_content"
ads:adUnitId="XXXXXXXX"
ads:adSize="BANNER"
ads:refreshInterval="30"
/>

main java

AdRequest ad = new AdRequest();
AdView adView = (AdView)findViewById(R.id.ad);
adView.loadAd(ad);

Android Manifest

android:name="com.google.ads.AdView.AdActivity"
android:configChanges="keyboard|keyboardHidden|orientation|screenLayout|uiMode|screenSize|smallestScreenSize" />

— geändert am 01.08.2017, 15:25:36

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  • Forum-Beiträge: 2.902

01.08.2017, 15:34:15 via Website

Hallo Katrin,

ich kann dir nur "blind" helfen ..... ich habe es so eingebunden :

  <com.google.android.gms.ads.AdView
    android:id="@+id/adView"
    android:layout_width="match_parent"
    android:layout_height="wrap_content"
    ads:adSize="BANNER"
    ads:adUnitId="ca-app-pub-xxxxxxx"
    android:layout_gravity="center_horizontal">
</com.google.android.gms.ads.AdView>

und in den Dependencies

compile 'com.google.android.gms:play-services-ads:11.0.4'

https://developers.google.com/android/guides/setup

— geändert am 01.08.2017, 15:36:35

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Katrin G.

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  • Forum-Beiträge: 42

01.08.2017, 16:14:59 via Website

ok vielen dank für den tipp. Muss keine code mehr in die z.b main.java ? nur in die xml ?

Und noch eine frage jetzt will android studio eine build.gradle datei ? bin so lange raus und blick gar nicht mehr durch jetzt

— geändert am 01.08.2017, 16:23:21

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  • Forum-Beiträge: 2.902

01.08.2017, 16:26:56 via Website

Und noch eine frage jetzt will android studio eine build.gradle datei ?

Die erstellt AS automatisch beim Anlegen eines Projektes - wie das mit dem Import ist
kann ich dir nicht beantworten.

Dein CodePart dürfte funktionieren

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Katrin G.

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  • Forum-Beiträge: 42

01.08.2017, 21:59:40 via Website

Hai
swa00

und danke schon mal, habe jetzt Android Studio installiert und die erste apk erstellt. zwar kann mein Handy die noch nicht installieren aber es geht halbwegs und ich denke das ist nur noch ein kleiner Fehler.

Hast du für die Admob einbindung ein Tutorial in deutsch vielleicht oder tipps ? Weil bin schon länger raus und muss mich erstmal wieder einarbeiten. Das Spiel liegt jetzt knapp 5 Jahre schon rum und wartet auf fertigstellung xD

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  • Forum-Beiträge: 2.902

01.08.2017, 22:43:09 via Website

Hallo Katrin,

Tutorials gibt es eigentlich genug ,
(Tante Google hilft)

ich halte mich immer an die originalen Developer-Unterlagen ,
da sich dort ständig was ändern kann

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Katrin G.

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  • Forum-Beiträge: 42

06.08.2017, 17:02:43 via Website

Hai,

Wie kann ich nach Level-Ende einen Vollbild Banner oder Video einblenden ? Werbung mitten im Spiel nervt und ich habe leider nicht passendes bzw verständliches gefunden.

Gruß
Katrin

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