Von Custom Android 7 auf Stock Android 7

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2017, 10:15:13 via Website

Hi zusammen,

ich habe vor einiger Zeit, als Android 7 für mein Edge noch nicht ausgerollt wurde, ein Android 7 auf mein Handy aufgespielt und dieses danach noch gerootet.
Ich möchte nun, da für alle S7 Edge Android 7 offiziell ausgerollt ist wieder zurück auf die von Samsung gelieferte Software.
Ich habe überall gelesen, man müsste eine Software aus dem Internet laden, z.B. von samsung-firmware.org und diese einfach flashen. Stimmt das so?
Verwirrt bin ich durch die verschiedenen Versionen der Software:
Gestolpert bin ich auf oben genannter Seite über G935FXXU1DQG1, G935FXXU1DQD7, G935FXXU1DQD3, G935FXXU1DQCJ und G935FXXU1DQB7.
Welche ist denn jetzt nun die richtige für mein S7 Edge? Geht das überhaupt so, wie oben beschrieben?

Zum Gerät: SM-935F von O2 zum Vertrag gekauft.

Wenn ihr mehr Infos braucht, gerne direkt sagen, wusste nicht was ihr da braucht.

Tausend Dank im Voraus und viele Grüße
ProOZx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

01.08.2017, 11:18:30 via App

Meines Wissens geht es auch über die PC-Software "Smart Switch". Dort gibt es eine "Notfall-Wiederherstellung", die automatisch die passende Software für dein Gerät raussucht. Dies ist dann auch die aktuellste. Probier es mal damit. ;)

Allerdings werden dann eben auch alle Daten gelöscht.

P. S: dafür werden Seriennummer und Gerätebezeichnung benötigt.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2017, 11:45:37 via Website

Okay klasse, das wäre auf jeden Fall die einfachere Lösung...
Vorher eine Datensicherung mache per Smart Switch, wird ja das Betriebssystem an sich nicht mitgesichert oder?
Dann könnte ich vor der Notfall-Wiederherstellung einfach eine Datensicherung per Smart Switch machen und diese dann danach wieder einspielen.
Denkst du das ginge so?
Danke und viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

01.08.2017, 14:09:44 via App

Ja, sollte eigentlich so funktionieren. (cool)
Nein, das Betriebssystem wird nicht mitgesichert, nur die selbst hinzugefügten Daten.

— geändert am 01.08.2017, 14:10:44

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2017, 14:12:48 via Website

Also ich hab das ganze jetzt mal versucht. Mein S7 erscheint gar nicht erst zur Auswahl bei der Notfall-Wiederherstellung.
Ich denke das beste wäre es, einen Versuch mit Odin zu starten.
Wie finde ich die passende Firmware für mein Smartphone?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

01.08.2017, 14:35:22 via App

Hallo,
FW findest Du bei sammobile.com oder updato.com oder mit samfirm runterladen

— geändert am 01.08.2017, 14:35:53

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2017, 14:40:01 via Website

Hi Jens,

danke für deine Antwort! Über die Seiten, die du genannt hast, bin ich auch schon gestolpert.
Allerdings wenn ich da SM-G935F und Germany eintippe, werden mir da sicher 8 verschiedene Firmwares, z.B. G935FXXU1DQG1 oder G935FXXU1DQD7 angezeigt. Wie finde ich denn da heraus welche ich brauche? Oder gehen da einfach alle?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

01.08.2017, 15:33:13 via App

ich würde die neuste DBT nehmen

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2017, 15:34:52 via Website

Hi Jens,
danke für deine Hilfe, habs jetzt mittlerweile mit SamFirm hinbekommen, das sucht ja automatisch die passende Firmware raus. Hat alles funktioniert, danke für eure Hilfe :)

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

01.08.2017, 16:27:14 via App

Komisch, dass das nicht geht... Oder war es doch die "Geräte-Initialisierung"?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.08.2017, 09:26:47 via Website

Bei Geräte-Initialisierung, kam die Meldung, dass für mein Modell keine Geräte-Initialisierung verfügbar wäre, auch bei manueller Eingabe der Modell-Bezeichnung und der S/N.
Verstehe es auch nicht ganz...

Antworten

Empfohlene Artikel