Samsung Galaxy S6 — W-Lan und Bluetooth lassen sich nicht mehr aktivieren (Galaxy S6)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2017, 21:09:18 via Website

Hallo,
seit zwei Wochen lassen sich weder W-Lan noch Bluetooth auf meinem Galaxy S6 (Android 7.0) aktivieren.
Es kommt kein Fehler oder ähnliches, sobald ich die Buttons drücke passiert einfach nichts..

Als erstes wollte ich die Android-Software updaten, jedoch kommt nach der Update-Suche folgender Fehler:" Das Betriebssystem Ihres Geräts wurde auf nicht autorisierte Weise verändert. Versuchen Sie mit Smart-Switch..." usw.

Gut - Smart-Switch runtergeladen, Handy mit Laptop verbunden aber sobald ich nach neuer Software suche hängt sich Smart-Switch auf..

Werksreset hat leider auch nichts geholfen, der Fehler und die Meldung beim Versuch die Software zu aktualisieren bleiben..

Nach etwas googeln habe ich gelesen, dass dieses Problem auch andere User unter Android 7.0 haben und da nur ein "downgrade" auf Android 6 hilft..

In der Anleitung wurden mir empfohlen Odin3 v3.09 zu verwenden und Android 6.0
Beim Versuch die Software downzugraden hat sich jedoch Odin aufgehängt, nach einer Stunde Wartezeit hab ich mich doch mal getraut das USB-Kabel zu ziehen.. zum Glück geht noch alles :D
Jetzt hab ich allerdings etwas Angst, dass es beim nächsten mal nicht mehr so gut klappt und mein Handy dann komplett hinüber ist..

Vielleicht weiß jemand eine komplett andere Lösung oder kann mir beim downgrade helfen..
Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Chris

— geändert am 01.08.2017, 16:37:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

01.08.2017, 18:08:01 via Website

Moin,

ich bin leider nicht selbst im Besitz eines S6 aber du musst mal die Odin Version für das S6 downloaden und anschließen auch die dazugehörigen Treiber! Wenn du aber jetzt die Samsung Software installiert hast, dann achte bitte darauf, dass diese auch nicht im Hintergrund läuft, denn die verträgt sich mit Odin nicht wirklich (war meine Erfahrung am Galaxy S5!)

Dann versuch noch einmal dein Handy mit Odin neu zu flashen und wenn es wieder der Fall sein sollte, dass es stoppt, dann probierst du es mal mit einem anderen USB Port. Weil das gibt es leider auch mal das es mit einen anderen Port ohne Probleme funktioniert :D

Grüße
Seba

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten

Empfohlene Artikel