Samsung Galaxy A3 — A3 verliert gutes mobiles Netz nach kurzer Zeit

  • Antworten:0
Sabine WH
  • Forum-Beiträge: 17

31.07.2017, 19:09:36 via Website

Hallo zusammen, ich hab ein A3 (2015) mit der Version 6.0.1
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, also nicht im WLAN wie zuhause, verliert das Handy das gute mobile Netz, das wir eigentlich in der Stadt haben (Reutlingen), H oder H+, und ich habe nur noch E oder gar keinen Empfang.

Beheben kann ich das nicht durch vorübergehendes Schalten in den Flugmodus, sondern nur durch kompletten Neustart. Dann hält es wieder eine Weile - etwa eine oder zwei Stunden, manchmal aber auch kürzer.

Ich habe im Internet recherchiert, aber nichts Aktuelles dazu gefunden.
Eine Freundin hat mir gesagt, sie hätte in ihrem Handyladen die Info bekommen, dass bei Samsung beim letzten Systemupdate ein Problem dieser Art aufgetaucht wäre und das behoben würde, spätestens mit dem nächsten Systemupdate.
Bin aber eher skeptisch, ob das stimmt.

Hat jemand von euch eine Idee dazu?
Ursache, Behebung?

Meint ihr, ein komplettes Zurücksetzen auf den Werkszustand würde helfen? Würde ich aber nur machen, wenn alle Stricke reißen....

Danke schon mal!

SWH

Antworten