Kleines Smartphone gesucht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2017, 16:17:20 via Website

Hi Leute ,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Smartphone und ziemlich ratlos, was man da nehmen soll.
Meine letzten beiden Smartphones waren das HTC One X und aktuell das Z3C, welches leider einige Defekte hat und daher ausgetauscht werden muss.

Ich benötige kein High-End-Gerät, Spiele laufen bei mir nur wenige und wenn, dann keine besonders aufwendigen. Apps wie "Maps" und "Planit!" sollten einwandfrei laufen. Ein integrierter Kompass sollte daher sein, denke ich.
Geringe Außenmaße sind mir wichtiger, als die schnellste Hardware. Bisher habe ich noch keins meiner Smartphones an leistungstechnische Grenzen gebracht.

Genial fand ich die Docking-Station vom Z3C, aber davon muss ich mich wahrscheinlich verabschieden.

Mein Altes Gerät
•-Sony Xperia Z3Compact
•-27 Monate
•-Akkuleistung, Geschwindigkeit, Kamera
•-Glasrückseite

Anforderungen an das nächste Device :
•-möglichst klein
•-Displaygröße 4,6-5,2 (bei kleinen Außenmaßen gerne auch größer)
•-Speicherplatz: 32GB intern
•-Display Schärfe 720p-1080p
•-Kamera:gute Bildqualität
•-Material: Metall , wertiger Kunststoff
•-Software Android 7
•-Technische Mindestanforderungen
-mind. Taktung der CPU
•Arbeitsspeicher: mind. 2 GB
•-SD Karte erweiterbar
•-gute Telefonhörer Qualität und gute Lautsprecher

— geändert am 01.08.2017, 09:32:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

31.07.2017, 17:26:53 via Website

Schau dir mal das Nubia Z11 mini an habe ich mir geholt. Bin wirklich begeistert von dem Gerät.
Snapdragon 617 Octacore.
3GB RAM Speicher
32 GB Speicher.
Dual Sim oder Speicherkarte.
16 Mega Pixel Kamera
Volte HD
LTE für Deutschland
5Zoll.
Bei YouTube gibt es ein ausführliches Video ( Test )
Das einzige was das Gerät noch nicht hat ist Android 7.
Läuft noch auf 6.0.1.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2017, 18:50:58 via Website

Hey, danke für den Tipp. Genau soetwas suche ich. Der Preis ist gut und die Funktionen passen auch soweit. Nur würde ich mir noch Spritzwasserschutz wünschen, da ich das Handy gern als Remote für meine DSLM benutze und die Bedingungen da schon mal rau sein können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

01.08.2017, 12:18:08 via Website

das Galaxy A3 (2017) wäre recht klein und m.w. ip68 zertifiziert. hat allerdings ´nen glasrücken.

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

01.08.2017, 14:17:41 via App

Galaxy S7? Übertrifft alle deine Anforderungen und bekommt man auch für um die 400€. Größe ist angenehm, finde ich.

Dann gäbe es noch die A-Reihe, die 2017er Modelle sind auch IP68-zertifiziert. Kleiner wären die auch...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.765

17.09.2017, 00:01:32 via App

Das X Compact hat offiziell aber auch keine IP Zertifizierung. Es soll zwar inoffiziell wasserdicht sein, garantiert wird es jedoch nicht.
Anders das XZ1 Compact das hat die Zertifizierungen wieder ist aber mit 599,-€ noch recht teuer, da es ja erst nächste Woche rauskommt.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten

Empfohlene Artikel