Samsung Galaxy S7 — S7 - Probleme mit Erinnerungen von Kalenderapps

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2017, 13:58:11 via Website

Hallo Leute,
ich habe seit Anfang des Jahres ein Galaxy S7 mit Stockrom Android 7.0
Leider funktioniert meine geliebte Erinnerungsapps „Calendar Snooze“ auf Android 7.0 nur noch sporadisch bis gar nicht mehr. Sie lässt sich zwar installieren, aber meldet keine im Kalender eingetragene Termine mehr.
Bei meinem letzten Handy dem Sony Z1C mit Android 5.1.1 lief alles super. Als Ersatzapp habe ich nun „Calendar Notifications Plus“ im Einsatz. Die App ist auch sehr gut, und funktioniert auch. Leider hat sie aber nicht die Funktion, dass ein Popup erscheint und so lange bleibt, bis man eine Funktion wie schließen, schlummern oder sonst was auswählt.
Als Kalenderapp verwende ich Calengoo. Hier funktioniert ebenfalls die Erinnerung, aber auch hier fehlt die Funktion des Popup. Zum Testen habe ich nun noch eine ganze Latte an weiteren Kalender- und Erinnerungsapps installiert. Darunter sind z.B. aCalender+, Calender Notify, NHistory, SolCalendar, DigiCal, BusinessCalendar2.

Bei allen ist die Erinnerungsfunktion eingestellt. Eine Erinnerung kommt aber nur von Calengoo, Calendar Notifications Plus, und ab und zu mal von BusinessCalendar2. Noch nicht mal der Standardkalender von Google meldet die Erinnerungen.
Alle anderen Apps schweigen. Wie kann das sein. Mir gefällt ja Android 7 eigentlich ganz gut, aber dass jetzt schon wieder einige Apps nicht richtig laufen ist totaler Mist.

Hat das Problem evtl auch schon mal jemand gehabt, oder hat jemand eine zuverlässige App die das kann was ich möchte?

Antworten

Empfohlene Artikel