ListView Items mit jeweils eigener ListView

  • Antworten:2
Raph
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2017, 12:44:26 via Website

Hi!

Ich bin der Neue hier :)

Gleich mal zum Anliegen:
Ich habe bereits eine ListView, die sich manuell erstellen lässt und auch nach erneutem öffnen der App immer noch vorhanden ist (-> mit Sharedpreferences gelöst). Wenn ich nun ein Item dieser ListView berrühre, möchte ich auf eine neue Activity, welche erneut eine ListView erhält, welche sich ebenfalls wie die erste aufbauen lässt. Mein Problem: Egal auf welches Item der ersten ListView ich drücke, die ListView in der folgenden Activity ist für jedes Item mit gleichem Inhalt gefüllt. Ich jedoch möchte eine seperate Liste für jedes Item der ersten ListView öffnen/erstellen können.
Wie realisiert man so etwas? Ist eine Datenbank hier das Stichwort?

Danke für die Hilfe!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

31.07.2017, 13:37:10 via App

Hallo Raph,
eine DB wäre hier sichtlich richtig.
Zudem musst du der 2. Activity mitgeben auf welches Item du in der 1. Activity geklickt hast. Dann kannst du die Liste dynamisch aufbauen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Raph
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2017, 14:08:15 via Website

Dankeschön für die Antwort,

sag mir, falls ich falsch liege:
Ich erstelle also eine Datenbank und bau zu dieser eine Verbindung auf. Dann erstelle ich für jedes ListItem der ersten Activity eine eigene Tabelle in der Datenbank, die ich dann jeweils über eine z.B. ID entsprechend in der zweiten ListView auslese und darstelle. Geht das? oder sollte ich vorab eine Tabelle manuell erstellen, in die über eine ID dann jegliche Datensätze kommen?

Antworten