Nokia 5 Bootloader Unlock

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2017, 11:37:08 via Website

Hallo.

Hat schon jemand den BL unlocken können? Bei mir will das nicht funktionieren.
Bekomme nur immer eine Zugriffs-Verweigerung. Probiert mit oem unlock und flashing unlock...

C:\ADB>fastboot oem device-info
...
(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: false
(bootloader) Device critical unlocked: false
(bootloader) Charger screen enabled: false
(bootloader) Display panel:
OKAY [ 0.031s]
finished. total time: 0.031s

— geändert am 31.07.2017, 14:10:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.07.2017, 12:04:53 via Website

Da das Nokia pures Android hat, wird es sicher bald möglich sein, vielleicht wird es sogar gleich zu bewerkstelligen sein wie beim Nexus 5X. Aber der Unlock wird dir sowieso erst etwas bringen wenn es auch ein TWRP-Recovery gibt und Root.
Also einfach abwarten und bei XDA die Sache mitverfolgen ...

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.07.2017, 19:46:21 via Website

Einfach um noch ganz sicher zu sein. Du hast die Entwickleroptionen schon freigeschaltet.
Dort die Optionen 'OEM-Entsperrung' und 'USB-Debugging' aktiviert.
RSA-Key akzeptiert.
Dann, beim Nokia 3 und 6 ging es mittels Modaco-Superboot, dort das tool 'fastboot-windows' nutzen, mehr darüber findest du bei Google, und da du der erste bist der das ohne Anleitung versucht besteht die Gefahr dass du das Gerät brickst, also alles auf eigene Gefahr testen ...
;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Maik John

Antworten

Empfohlene Artikel