Wozu ist das Constaint Layout gut?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

30.07.2017, 13:24:50 via Website

Hallo,

Wenn man mit Android Studio 3.3. ein neues Projekt erstellt wird immer das Constraint Layout in der activity_main.xhtml vorgegeben.
<android.support.constraint.ConstraintLayoutxmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"

Wenn das Layout definiert ist, kann ich zwar die Elemente in der Design View positionieren, aber wenn ich die App dann in einem Virtuellen oder auch echten Device ausführe werden alle Elemente in der obern linken Bildschirmecke übereinander angezeigt.

Ich ändere das Layout immer in RelativLayout da ich die Elemente positionieren kann.
<RelativeLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"

Irgend etwas muss ich da falsch machen oder nicht zu verstehen.
Bin aber noch nicht dahinter gekommen was.

Kann mich da jemand bitte mal aufklären?

Besten Dank für Eure Bemühungen.

Petra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

30.07.2017, 14:26:58 via Website

Hallo Stefan,

Habe in zwischen auch ein Youtube-Video zum Thema gefunden.

Danke für die Links

Petra

Antworten

Empfohlene Artikel