GPS defekt?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

29.07.2017, 14:25:45 via Website

Ich habe seit gestern extreme GPS-Probleme. Wenn ich gerade das GPS nutzen möchte (Pokemon Go), erscheint fast durchgehend die Meldung "Suche Gps" im Action Center. Die Position ist häufig falsch und springt zwischen einer alten und der aktuellen Position gerne hin und her. Gelegentlich funktioniert für sehr kurze Zeit alles wieder einwandfrei.
Die App GPS Test zeigt "no fix" und dass das GPS zwar erkannt wird, jedoch das Signal zu schwach ist.
Die App GPS Fix zeigt, dass der Android Network Provider und Google Play Services die richtige Position erkennen, aber nicht Android GPS Provider.

Ich habe gestern das Handy von der Handy-Werkstatt zurück erhalten, nachdem man mir dort das Display ausgetauscht hat. Um 16 Uhr funktionierte noch alles einwandfrei, zwischen 18-20 Uhr habe ich bei Pokemon Go Raids gemacht. Es kam paar mal kurz vor, dass sich die Position um paar Meter änderte obwohl ich an einer Stelle stand, aber es war nur geringfügig und im üblichen Rahmen. Aber seit 22 Uhr habe ich die oben genannten Probleme und ich kann weder PoGo noch das Navi nutzen.
Zunächst nahm ich an, dass beim Austausch des Displays geschlampt wurde und die GPS-Antenne einen Schaden nahm oder ein Kabel nicht richtig verbunden wurde, aber andererseits ging es ja noch für ein paar Stunden.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.945

29.07.2017, 17:17:11 via Website

Hallo Matthias!

Um was für ein Gerät handelt es sich hier?

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.945

29.07.2017, 18:26:26 via Website

Hallo Matthias!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten

Empfohlene Artikel